Freitag, 30. August 2013

wenn man mal was für ein Baby braucht...

... hab ich ganz süße Boxen gebastelt.
Es kommt ja öfters vor, dass man nur eine Kleinigkeit "waisen" möchte und da find ich ist das genau das Richtige

Ich hoffe man kann sie einigermaßen erkennen. Das Wetter war da so schön.
Gefüllt sind die Boxen mit einer kleinen Karte, Söckchen und einer Babycreme.
Die Box kann danach für liebe Erinnerungen verwendet werden.

Zum Autoutensilo, vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare. Mir haben die beiden viel Nerven gekostet und es ist wirklich ziemlich aufwendig zu nähen. Die Anleitung mit Schnitt war mal in der Patchwork Spezial drin. Sie kamen bei meinen Mädels super super toll an und die Große ist total begeistert, wenn sie da ihr Zeug alles mitnehmen kann und dann auch beim Fahren jederzeit hinkommt.

Liebe Grüße
Christine

Dienstag, 27. August 2013

Umhüllung für meine Bücher

Ich wollte mir schon ewig lange eine Bücherhülle nähen. Am besten gleich mit Einmerker, sonst müssen bei mir immer die Ecken dran glauben.
Endlich hab ich es vorm Urlaub noch umgesetzt. Eigentlich ist sie ja auch total schnell genäht.
Die Buchstaben hab ich mit der BigShot ausgestanzt.
Viele liebe Grüße
Christine


Samstag, 24. August 2013

Fürs Autofahren mit den Kindern

Vorm Urlaub wollt ich noch für meine Mädesl ein Utensilo nähen, damit sie während der Fahrt auch was trinken können oder an Bücher selber rankommen.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so was aufwendiges ist und dann alles gleich mal 2 nähen.

Nummer 1

Da wenns langweilig wird, dann weiss ich auch nicht mehr.

Man kann sie zusammenklappen und als Tasche auch verwenden. Möchte noch gar nicht wissen, was da alles eingepackt wird. Die Mädels bekommen es erst zur Autofahrt, sie kennen es noch gar nicht.
Nummer 2
Mir gefällt die auch super gut. Mal sehen, ob sich die Mädels entscheiden können, wer welche bekommt.
Ich bin schon gespannt, was sie dazu sagen.

Nach der Anleitung aus der PatchworkSpezial

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Christine


Donnerstag, 22. August 2013

Ich RUMS noch schnell

heute ist es schon spät, aber es geht noch, dass ich heute wieder mitRUMSe.

Passend zu meiner Badetasche letzte Woche habe ich mir nach der Freebook Farbenmixanleitung Swimmy für den Urlaub noch eine Tasche für die nassen Badesachen genäht. Bis jetzt wurden sie immer ins Handtuch gewickelt. Jetzt bin ich richtig glücklich, dass ich endlich mir dafür was genäht hab.
Mit einer Kordel zum zuziehen. Find ich total praktisch.
Innen gefüttert mit einem Wachstuch damit nix anderes Nass wird. Ich bin schon auf den ersten Einsatz gespannt.
Viele liebe Grüße
Christine


Trommelwirbel.... die Gewinner

stehen fest. Da so viele, nämlich über 100 Leute mitgemacht haben, werden 2 Müslipakete verlost.

Als erstes hab ich mal alle Kommentare ausgedruckt, geschnipselt und gefaltet und in eine Box gegeben.
Fürs Gewinner ziehen hab ich meine Glücksfee beauftragt.
Und jetzt steigt die Spannung:

Der erste Sieger wird gezogen
Und das ist Tita46 herzlichen Glückwunsch, liebe Marlies

und nun der 2. Gewinner:
geht an Michelle. Herzlichen Glückwunsch.



Ich werd Euch gleich eine Mail schicken. Ihr dürft Euch dann eins von diesen 4 Paketen aussuchen.
Viel Freude mit dem super tollen Müsli.

An alle, die leider nicht gewonnen haben gibts als Trostpreis einen 10 Prozent Gutschein. Ich hab vorher alle Mails verschickt. Ich konnte nicht alle E-Mail-Adressen ermitteln bzw. vielleicht hab ich auch bei der Vielzahl der Kommentar jemanden vergessen. Wenn das so ist, schreibt mir bitte ein E-Mail an echt-lecker <Ät> gmx.de, dann schicke ich Euch den Code zu, aber nur bis 24.08.13 19:00 Uhr möglich. Dazu unbedingt angeben welcher Kommentar von Euch stammt.

Viele liebe Grüße und nochmals vielen Dank, dass so viele von Euch mitgemacht haben.
Christine



Verlosung MyMuesli

Ich wurde vor einigen Tagen gefragt, ob ich gerne mal was von MyMuesli testen will. Da konnt ich dann glatt nicht Nein sagen.

1. Es ist alles BIO, anders würde bei mir sowieso nicht gehen.
2. Ich liebe Müslis, anders kann mein Tag nicht beginnen.
3. Ich hab mir die Seite schon so oft angeschaut, aber bis jetzt nur angeschaut....

Ich bekam gleich 6 Müslis zum testen. Bis jetzt hab ich 3 davon getestet und sie sind soooooooooooooo LECKER. Da kann mein Schokomüsli gar nicht mithalten. Jetzt hab ich jeden Morgen die Qual der Wahl. Ist aber auch mal was tolles.

Gestern gabs das...










heute gabs das...
                                                                                                        Morgen gibts das....











Praktisch gleich im Becher nur noch Milch oder Jogurt und ein bisserl Obst rein und genießen.

Ich hab dann noch gleich für meine beiden Mädels auch ein Müsli mitbestellt, die sollen ja da nicht zu kurz kommen.
Genau richtig für meine beiden mit Erdbeeren, Himbeeren und ein paar Schokostückchen drin. Sie lieben es.

Wer gerne selber alles zusammenstellt, der kann sich hier auch sein eigenes Müsli zusammenmischen. Es gibt aber auch eine riesige Auswahl an schon fertig gemischter Müslis. Als ich den Katalog durchgeblättert hab, da hab ich bei jedem 2. fast gesagt, dass möcht ich probieren und das hört sich gut an.



Damit ich  nicht nur alleine in den tollen Genuss gekommen bin, sponstert MyMuesli für Euch auch ein Probierpaket mit 12 MyMuesli2Go. Es kann hier zwischen vier verschiedenen Paketen ausgewählt werden.



Es darf jeder beim Gewinnspiel mitmachen, ob mit Blog oder Ohne. Über eine Verlinkung würd ich mich sehr freuen, ist aber kein muss.
Hinterlasst mir hier einen Kommentar bis zum 21.08.13 23:59 Uhr. Bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse angeben, wenn keine hinterlegt ist.

Ich freu mich schon, wenn ganz ganz viele mitmachen und wünsche Euch ganz viel Glück.
Liebe Grüße
Christine

Samstag, 17. August 2013

Mal wieder was papieriges

Heute möchte ich Euch mal was zeigen, was ich bei Jutta auf dem Grillfest gebastelt habe.

Unter Anleitung von Marion haben wir dieses tolles Activitybuch gebastelt.

Gestaltet mit den beiden tollen Stempelsets Blumenmarkt und Tafelrunde.
Ausgestattet mit einem Stift und Block. Dazu ein Täschchen für andere wichtige Sachen.

Es hat total Spaß gemacht dies zu basteln. Danke Marion fürs herzeigen und helfen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Christine


Donnerstag, 15. August 2013

Und heute wieder RUMS

ja ich habs schon wieder geschafft für mich was zu nähen. Diesmal eine Badetasche. Als das neue E-Book von Frau Liebstes rauskam, nämlich die Big Beach Bag, da hab ich sofort entschlossen eine neue Badetasche zu nähen. Hierzu ging ich erstmal noch ausgiebig hier shoppen. Ich hatte da schon ein paar schöne Stöffchen im Blick.
Jetzt möchte ich euch natürlich meine neuste Tasche auch zeigen.
Sie ist nicht schief, leider ist sie nicht ganz so leicht zum fotografieren.
Ich hab ein paar Paspeln eingenäht. Ich find liebe diesen Effekt.
Gefüttert hab ich sie auch mit den schönen Stoffen, da sie ja keinen Reißverschluss hat....

Das ist mein Beitrag zum heutigen RUMS. Ihr könnt da noch ganz viele tolle Sachen bewundern, wenn ihr hier draufklickt.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Feiertag und den anderen einen schönen Donnerstag. Ich werde jetzt dann gleich noch meine neue Tasche einweihen.

Ganz liebe Grüße
Christine



Montag, 12. August 2013

Und heute gibts einen Gnocchisalat

mmh der ist so lecker. Das Rezept möcht ich euch nicht vorenthalten:


  • 500g Gnocchi pfannenfertig
  • 4 Eßl. Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Aubergine
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Paprika
  • 1 kleine Zucchini
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Eßl. Balsamicoessig weiß
  • 2 Eßl. Olivenöl
  • 1 Eßl. Tomatenmark
  • 50 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • eine Hand voll Rucola
  • 2 Eßl. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin anbraten und rausnehmen und in die Salatschüssel geben.
  • Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Aubergine, den Paprika und die Zucchini auch in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken.
  • In der Pfanne von vorhin nochmal 2 Eßl. Olivenöl erhitzen und darin zuerst die Zwiebel glasig dünsten.
  • Dann die Aubergine dazugeben und kurz mitdünsten. Dann das restliche Gemüse dazugeben und andünsten.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Für die Marinade Essig, Öl, Tomatenmark, Gemüsebrühe und Gewürze gut verrühren und noch über den lauwarmen Salat geben.
  • Den Rucola waschen und fein schneiden und unter den Salat mischen
Der Salat schmeckt sowohl lauwarm als auch gut durchgezogen kalt.
Viel Spaß beim nachmachen.

Liebe Grüße
Christine

--------------- Heute Abend Stampin Up Sammelbestellung, falls noch jemand was braucht, einfach Mail an mich----------------------------------

Samstag, 10. August 2013

Neues Schuhwerk

für meine Kleinste. Sie wächst aus allem schnell raus und naja direkt pfleglich werden ihre Sachen auch nicht behandelt, da ihre Haupt-Fortbewegungsart noch krabbeln ist.

Nach dem tollen E-Book beim Farbenmix. Ich inzwischen schon so viele genäht, dass es schon ganz ohne Anleitung geht. Was auch noch super ist, sie kann die Schuhe nicht selber ausziehen.

In den aktuellen Farben...

Vielen lieben DANK an die zahlreichen Bewerbungen fürs Probe nähen. Ich habe mich inzwischen entschieden, was gar nicht so leicht war. Es müsste auch jeder eine Mail erhalten haben. Das E-Book hab ich vorher auch gerade verschickt, da die Datei sehr groß ist, bitte melden, falls es nicht angekommen ist. Jetzt wünsch ich den Probenäherinnen ganz viel Spaß beim nähen.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Christine



Mittwoch, 7. August 2013

Probenäherinnen gesucht

Ich bin grad an einem neuen E-Book und das sollte am Wochenende soweit fertig sein, dass es getestet werden kann.
Es ist ein Nähebook mit ganz vielen verschiedenen Varianten, wo sicherlich für jeden was dabei ist. Es ist schnell genäht und es können auch schon Anfänger mit geringen Nähkenntnissen nähen.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand bei testen helfen will;-))

Voraussetzungen:
Ihr habt dann ca. 1,5 - 2 Wochen Zeit zum Testen. Danach benötige ich von euch ein Feedback über die Anleitung und Schnitt und auch Designbeispiele. Es ist natürlich klar, dass ihr die Sachen nicht vor Erscheinung bei Euch im Blog zeigen dürft bzw. auch nicht darüber gesprochen werden darf. Ihr bekommt dafür von mir den Schnitt samt Anleitung kostenlos geschickt.

Wenn ihr gerne Probe nähen wollt und jetzt dazu Zeit habt und auch die Voraussetzungen erfüllt, dann bitte eine E-Mail an echt-lecker (ät) gmx.de.
Bitte kurz Euren Blog dazuschreiben, falls vorhanden und ob Ihr eher Anfänger oder Fortgeschrittene seit.

Die Probenäherinnen sind inzwischen ausgewählt worden und sind schon fleissig am testen. Vielen lieben Dank für das große Interesse am Probe nähen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Christine

Sonntag, 4. August 2013

Ein paar Blümchen

Im neuen Jahreskatalog von SU gibts so eine tolle Deko-Idee mit dem neuen Stempel- und Stanzset Blumenmarkt.
Das wollt ich unbedingt nachbasteln und hier ist meine Variante:
Sie zieren derzeit meine Küche und können ja zum Glück nicht verwelken. Auch die Hitze macht ihnen nix aus.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag
Christine

Donnerstag, 1. August 2013

RUMS jetzt auch mal ich dabei

Schon ewig lange hab ich mir vorgenommen beim RUMS mitzumachen, aber irgendwie hats nie geklappt und heute hab ich endlich mal drangedacht.

Ich hab für mich einen Organizer nach der Anleitung von Patti Wucher genäht. Ich liebe ihre toll bebilderten und erklärten E-Books und so bin ich jetzt auch stolze Besitzerin eines DinA4 Organizers.

Hierfür hab ich meine türkisen Lieblingsstoff geopfert.
Hier die linke Seite geöffnet. Ganz viel Platz....
und hier die rechte Seite. Super find ich noch das Reißverschlussfach für Kleingeld und anderen Krams.

Viele liebe Grüße
Christine


Gestern Abend...

hab ich mich endlich mal mit SilviA getroffen. Sie wohnt keine 10 Kilometer entfernt von mir und ist auch eine Stampin up Beraterin. Es war so ein schöner netter Abend. Die Zeit verging viel zu schnell. Einfach schön mit Gleichgesinnten zu ratschen...

Silvia hat mich noch super tolle beschenkt, aber seht selbst

Ich hoffe, dass können wir bald mal wiederholen.
____________________________________________________________________________________
Ich hab mich entschieden, die neuen Angebote von Stampin up jetzt nur noch auf der Seite Angebote SU zu posten. Ich werd zwar dann kurz mit einem Link darauf hinweisen, aber es nicht mehr in meinem Blog alles zeigen. Newsletter mit den neusten Angeboten usw. verschicke ich weiterhin. Wer gerne auch einen Newsletter bekommen möchte, schreibt einfach eine Mail an mich.

Liebe Grüße
Christine