Donnerstag, 2. Januar 2014

Mein 1. RUMS 2014: Geldbeutel Grete

Als Martina von Machwerke im Herbst das neue Geldbeutel E-Book Grete rausgebracht hatte, war für mich klar, das wird meine neue Geldbörse.
Vor Weihnachten wollten sehr viele Geschenke genäht werden, aber für die Tage zwischen die Jahre hab ich für mich ganz alleine verplant um mir selber den einen oder anderen Nähwunsch zu erfüllen.
Und so entstand für mich dieser super tolle Geldbeutel.
Ein tolles Biowachstuch hab ich dafür ausgewählt.
Ich hab dann einen Petrofarbenen Reißverschluss gewählt, um noch mehr Farbe reinzubringen.
Wie ihr schon seht er ist auch schon eingeweiht worden und ich find ihn so genial und praktisch. Es hat alles, sogar meine vielen Karten Platz.
Für Innen hab ich auf viel gemusterten Stoff verzichtet.
In der Mitte der Reißverschluss für das Kleingeld. Lässt sich weit öffnen um einen Überblick zu haben.
Wie ihr jetzt sicherlich schon rausgehört habt, ich bin total glücklich mit meiner Neuen.

Die Anleitung, wie immer, ist genial beschrieben und so ist das nach nähen kein Problem.

Und jetzt werd ich noch auf der RUMS-Seite stöbern gehen und die vielen anderen Beiträge bewundern.

Viele liebe Grüße
Christine




Kommentare:

  1. Die ist ja schön ! Den Schnitt hab ich hier auch schon liegen ,jetzt muss ich wohl mal anfangen !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das mag ich auch sehr leiden :-)

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  3. deine grete ist ja super geworden, ich hab sie auch schon genäht und kann deine begeisterung verstehen, sie ist echt klasse !!!

    lg heike

    AntwortenLöschen
  4. Deine Geldbeutel ist super schön, und scheint super praktisch zu sein, vor allem ist alles in Sicherheit!
    Ich mag die frischen Farben sehr!
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Ist richtig, richtig toll geworden!

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus. Der Schnitt liegt hier auch schon, der 1. Versuch ist noch nicht so optimal geworden. Da muss ich nochmal ran. ;-) LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Eine tolle Geldbörse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Super schön.
    Ich hab heute auch eine Grete vorgestellt. Sieht ganz anders aus. Ich find deine toll.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja wirklich toll geworden, würde ich so nehmen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Sieht perfekt aus und wenn ich mich nur auch mal an so eine Börse wagen würde.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen