Donnerstag, 16. Januar 2014

RUMS 3/2014 Weekender-Tasche

Ich wollt mir schon lange mal wieder nach meinem eigenen Schnitt Weekender (gibts bei Farbenmix) eine Tasche nähen, aber wie es so ist, nimmt man sich leider nicht immer Zeit dafür.
Als im Dezember dann noch die tollen JinnyJou-Stoffe von Andrea rauskamen, war mir klar ich muss jetzt bald eine nähen.

Rausgekommen ist eine Sporttasche, die ich ab nächster Woche zum Sport mitnehmen werde. Endlich gehts wieder los....JUHU
Kombiniert mit grauen Canvasstoff.
Mit gelben Reißverschluss und ganz viel Verzierungen.
Einen Reißverschlussanhänger genäht nach der Farbenmixanleitung vom Adventskalender
Innen mit grauen Sternenstoff gefüttert und 2 Innentaschen. (beim fotografieren sind mir dann gleich die vergessenen Fäden aufgefallen ups...)
Rundherum mit Paspel versehen. Ich steh da zur Zeit total drauf. Wo es geht, kommt eine Paspel hin;-)
Noch eine Seitenansicht.
Ich hab sie extra noch mit langen Trägern versehen, da ich Taschen einfach unheimlich gerne quer trage. Ich find das vor allem, wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin soooooooooo praktisch, da brauch ich einfach oft alle beide Hände frei.

Das ist mein heutiger Beitrag zum RUMS, da gibts noch ganz ganz viel andere tolle Ideen. Schaut mal rein.

Liebe Grüße
Christine







Kommentare:

  1. Suuuuper hübsch! Das ist ja Frühling pur!!! Den Weekender hab ich auch einmal genäht, gaaaaanz am Anfang meiner Nähzeit. Der wohnt aber bei einer Freundin! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Und schon wieder so eine tolle Tasche! Mein Tag müßte mindestens 50 Stunden haben.... Ist sehr schön geworden!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist richtig toll geworden! Hätte ich nicht schon eine Sporttasche würde ich mir das auch überlegen :) Aber die Stoffe sind auch toll! Aber auch deine tollen Verzierungen!
    Viele Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Boah!!! Die ist ja der Hammer!!! Die muss ich leider nachmachen!!! Wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst Du gerne;-))))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Die Tasche ist super schön geworden! Ich brauch ja auch schon lange eine Sporttasche - da sollte ich mich mal dran machen!
    Die Paspeln machen die Tasche zu etwas ganz besonderem, die gefallen mir extrem gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. liebe christine,
    wow, diese tasche ist der hammer!!!! super stoffwahl!
    würd mir auch sehr sehr gern mal eine nähen, aber ich hab ein wenig sch...davor ;-)
    ist schon recht kompliziert, oder? wie lange hast du denn da ca. gebraucht?
    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      nee kompliziert ist die nicht. Mit der Paspel braucht man halt länger. Ich hab mich lange nicht getraut, was mit Paspel zu nähen, aber jetzt geht nix mehr ohne;-) Ich hab ca. 7-8 Stunden dafür gebraucht, muss aber auch dazusagen, dass dieser Schnitt mein "erstes Baby" war und ich den in- und auswendig kenne.
      LG
      Christine
      P.S. Falls Du irgendwo nicht mehr weiterweisst, kannst du mir jederzeit mailen.

      Löschen
  7. Ich bin hin und weg - die ist wunderschön!

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schön♥ Mit der würde ich auch los ziehen ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. So eine tolle Tasche. Da macht es bestimmt richtig Spaß zum Sport zu gehen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Diese Tasche hat mich (beim zusammenähen) wahnsinnig gemacht. Deine Farbwahl finde ich super toll gelungen und das mit den Paspeln gefältl mir auch total gut .. wo hast du denn die schöne bunte "klokette" her? kenne die immer nur silbern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja das kenn ich. Ich nähe inzwischen immer nur ein viertel nach dem anderen aneinander und dann klappts ganz gut.
      Die Kugelketten gibts bei Farbenmix: http://www.farbenmix.de/shop/Besonderes/Kugelkettchen-10er-Set-in-bunt-gemischten-Farben::11655.html
      Liebe Grüß
      Christine

      Löschen