Donnerstag, 14. August 2014

RUMS meine neue Weekender

Ich hab mir mal wieder eine neue Weekender genäht (mein 1. E-Book;-) und dabei gleich für Euch mein E-Book von 2010 überarbeitet. Wer das E-Book bei Farbenmix schon mal gekauft hat, kann über die Bibliothek die neue Version runterladen und wers noch nicht hat und gerne nähen möchte, hat bis Samstag die Chance das E-Book zu gewinnen. (Wie erfahrt ihr gleich mehr...)

So jetzt erst mal der Reihe nach: Hier meine neue Weekender-Tasche


Meine Geschichte, wie kam ich zum E-Book schreiben....

Vor 10 Jahren habe ich mit dem Nähen begonnen und bald hat sich eine richtige Leidenschaft zum Taschen nähen entwickelt.

2009 habe angefangen selber Schnitt für Taschen zu machen. Das dauerte oft sehr lange, bis die Tasche so wurde, wie ich sie mir vorgestellt habe und ich dann mit Traumstöffchen zu nähen.

Übers E-Book schreiben dachte ich da gar nie nach, war ja eigentlich nur für mich gedacht. Ich wurde dann immer wieder darauf angesprochen.
Also habe ich einfach mal bei Farbenmix angefragt, ob sie da Interesse hätte und es kam da ziemlich schnell die Antwort "JA". Ich hab mich so gefreut, andererseits war mir dann schon ein bisserl mulmig, erstmal Vertrag zu unterschreiben und ob ich es dann wirklich schaffe, so ein E-Book zu schreiben, das auch jeder Verstand.
Ein paar Monate vergingen bis ich alle Fotos hatte, Anleitung geschrieben habe und am schwierigsten war es dann den Schnitt digitalisieren zu können.
Dann kam der große Tag der Veröffentlichung. Ich war so aufgeregt und war ganz gespannt würde überhaupt jemand das E-Book kaufen? Wie würde es dann auf den Blogs bewertet werden? Aber dann sah ich bald schon einige Taschen auf Euren Blogs und las so viel positives.
Mit so einer Ressonanz hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Für mich ist die Weekendertasche ein ganz besonderer Schnitt, einfach mein erstes eigenes E-Book.

Eine Überarbeitung  nach 4 Jahren war dennoch einmal fällig, da ich jetzt doch noch viel mehr Näherfahrung und auch Schreiberfahrung habe. Als Dank an Euch allen, gibts eine neue Version.

Deshalb gibts auch eine Verlosung.

Ich verlose je eins meiner E-Books nach Deiner Wahl (siehe Sidebar). Jeder der hier einen Kommentar hinterlässt landet automatisch in den Lostopf. Ihr habt Zeit bis zum 16.08.14. Am 17.08.14 werde ich die Gewinner ziehen und hier bekannt geben. Ihr dürft natürlich gerne das Bild mitnehmen oder in Eure Sidebar verlinken, ist aber kein Muss.

Liebes Farbenmix-Team vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit all die Jahre. 
Es macht sehr viel Spaß E-Books zu schreiben. (Es gibt auch bald wieder was neues;-)

Meine neue Tasche verlinke ich bei RUMS.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    ach, du bist das? Du steckst hinter dem Weekender? Den habe ich schon oft genäht und mag ihn sehr gern!
    Ich werde gleich mal nach der Aktualisierung sehen. Dankeschön dafür!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    der Weekender ist ja total klasse. Die Stoffe sind so wunderschön, zählen auch zu meinen Lieblingsstoffen.
    Ich versuchmal mein Glück und sonst muss ich mir die Tasche selber nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht so toll aus. Die Stoffe und die Kombination, einfach nur traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toll dein Weekender!!! So einer steht auch noch auf meiner to-do-liste. Würde mich über das E-Book sehr freuen
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden deine Tasche. Die Julia Stoffe sind ein Traum und sind perfekt kombiniert!!!
    Sehr gerne würde ich das Modell auch schnellst möglich ausprobieren und hüpfe in das Lostöpfchen!
    LG Filia

    AntwortenLöschen
  6. also der weekender ist der hammer :) ich such schon seit ewigkeiten ein sm für eine badetasche und dachte hier gleich : das könnt es sein :) danke für das gewinnspiel - ich nehm das bildchen gleich mal mit :) lg

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    die neue Weekender sieht toll aus und ich bin schon gespannt, was es neues gibt!

    Ich hab mir dieses Jahr, als Paulina zum Übernachten fuhr, gedacht, ob eine Weekender wohl die passende Größe gewesen wäre. Hab ja noch nie eine im Original gesehen. Deswegen würd ich - sollte mir die Glücksfee hold sein - das vielleicht wirklich einmal wagen und probieren zu nähen.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Da hüpf ich doch auch gleich mal in Lostopf, da mir deine Tasche sehr gefällt.
    Finde auch die Geschichten hinter den Macherinnen Ebooks immer spannend.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,

    als bekennender Weekender-Fan muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Bisher habe ich nur von anderen gefertige Weekender getragen ;o), ich würde selbst aber gern einmal eine nähen...
    Ich drück' mir ganz fest die Daumen,
    LG Tanni

    AntwortenLöschen
  10. Ich hüpfe gleich mal in den Lostopf. Ich schleiche seit Wochen um deine EBooks....
    lG

    AntwortenLöschen
  11. Oh die ist ja toll die Tasche, da hüpf ich auch gleich in den Lostopf :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Christine, deine Tasche ist einfach klasse!
    Und ich kann mich auch noch erinnern, als dein ebook rauskam --- schon damals war ich begeistert!!!
    Mach weiter so!!!!

    In den Lostopf möchte ich allerdings nicht .- ich kann doch nicht nähen ;-)

    Liebe Grüße
    Lena.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine!
    Deine Tasche ist toll. Ich bezweifle, das ich das so hinbekommen würde, aber ich bin irgendwie von Geburt an bunt optimistisch veranlagt. Also los, Nähmaschine, fordere mich heraus <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine
    ich hab ja schon zwei deiner Ebooks (Jonny und Umhüllerei) aber den Weekender hab ich noch nicht. Und darum hoff ich mal auf die Glücksfee damit ich mir auch einen Weekender nähen kann.
    lg Klementine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Dein Weekender ist einsame Klasse! Bei der Tasche würde ich immer Weekend haben wollen ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  16. Genau SO eine Tasche suche ich schon eeewig! Der Schnitt sieht wirklich wunderschön aus. Da würde ich mich aber sehr freuen, wenn ich das Ebook bekommen würde! :)
    Viele Grüße
    Fredi von Seemannsgarn

    AntwortenLöschen
  17. Christine, da ist Dir wieder ein wunderschönes Stück gelungen! Schaut soooo toll aus.
    Den Weekender würde ich auch gerne mal nähen, das wäre richtig schön, das e-book zu gewinnen!

    Lieben Gruß Sandi

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche sieht ja wunder schön aus.
    Das wäre genau das richtige wo ich suche.
    Würde mich freuen wenn ich das Ebook vom Weekender gewinnen würde.

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Der Weekender sieht klasse aus. Als bekennende Taschnnäherin würde ich mich sehr über das E-Book freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Katja
    junibacken60@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    da hüpf ich doch gerne in den Lostopf - denn der Weekender reizt mich schonlänger.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Dein neuer Weekender ist klasse, der Stoffe gefällt mir sehr gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das dazugehörige ebook gewinnen würde.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch ein Taschenfreak und würde mich natürlich über das eBook sehr freuen :-))
    Vielen Dank für die Verlosung,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Schwups, bei der tollen Tasche hüpf ich doch gleich mit in den Lostopf! Würd mich sehr über das E-book freuen

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich nähe erst seit kurzem und bin von euren Blogs begeistert. Dein Weekender ist der Hit. Die Farbzusammenstellung ist der Hammer. Ich würde mich sehr über das E-book freuen. Mach weiter so, du hast eine schöne Seite.
    Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Christine,

    Eine super schöne Tasche. Da mach ich doch gleich mit beim Gewinnspiel. Ich liebe es Taschen zu nähen.
    Und dann noch ein Ebook for free.... Freu. Bin voll aufgeregt. :-)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Uiuiui, da spring ich mal schnell in den Lostopf,
    obwohl ich schwer am Überlegen bin, ob ich die Weekender oder lieber die Fototaschen nehmen soll.
    Alle deine Ebooks sind Klasse.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Tasche ist Klasse! Möchte ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Mein Weekender ist schon bissel abgenutzt. So hat sich bei mir schon vor ein paar Tagen der Wunsch nach einem neuen angemeldet! ;O) Deine Verbesserung des Schnitts kommt gerade rechtzeitig, ich mache gerne bei deiner Verlosung mit.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Dein Weekender klasse !
    Und dann aus den schönen Julia Stoffen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  30. Respekt. Wo nimmst Du nur die Zeit und Muße her für so tolle Sachen her?
    Ich schmeiß mich mit in den Lostopf
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Oh klasse, ich finde es immer toll, zu lesen, wer die ebooks denn entwickelt und wie der Weg dahin aussieht. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne eines deiner ebooks.
    Liebe Grüße, Katharina (trina.richter(äääät)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  32. Oh Jaaa...die Tasche ist ein Traum!! Die Stoffkombi ist perfekt!!
    Bin begeistert...einfach toll!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Oh ist die schön...
    Ich liebe Taschen und vor einiger Zeit habe ich nun auch noch angefangen zu nähen da würde dass Schnittmuster perfekt sein
    Mal sehen ob das Glück bei mir ist
    G8

    AntwortenLöschen
  34. Der Taschentraum einer jeden Frau!!! Total schöne Form!!! Einfach Hammer!!! Wieviele Versuche es wohl braucht, um sie soooo akkurat hinzubekommen....Ich würd´s gern versuchen ;-) auch als Nähneuling :-)

    AntwortenLöschen
  35. die Tasche ist traumhaft. Versuche mein Glück hier, sonst muss ich mir das SM doch kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  36. Genialer Weekender!!!!! Ich liebe die Stoffe!!!!
    Ich mag das SM auch haben... zur Not muss ichs halt kaufen... ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  37. So schön! Ich bin ein wenig verliebt...

    AntwortenLöschen
  38. Die Tasche ist zauberhaft! Eine traumhafte Stoffkombination!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  39. Nur gut, dass du damals "JA" gesagt hast, sonst könnten wir deine tollen Taschen alle gar nicht nachnähen. Ich finde sie so toll!
    Lg
    KArin

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Tasche. Würde ich genau so auch nehmen. LG Ina

    AntwortenLöschen
  41. Liebäugele schon lange mit dem EBook für den Weekender. Und Dein tolles Exemplar macht noch mehr Lust darauf. Da hüpf ich schnell mal in den Lostopf!
    Margit

    AntwortenLöschen
  42. Sooooo, nun hab auch ich klein Doofi diese Kommentarfunktion gefunden und möchte natüüüürlich an der Verlosung teilnehmen, denn so ein schöne Tasche, die muss man mal genäht haben.

    AntwortenLöschen
  43. Richtig toll geworden deine neue Tasche.
    Da springe ich doch gerne in den Lostopf.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  44. sooooooooo schöne farbkombi, die will ich auch! lg Mandy

    AntwortenLöschen
  45. Deine Tasche sieht einfach umwerfend aus! Und dann auch noch diese tollen Stoffe - seufz!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschön geworden. Stelle mir vor, wie sie mir zur Seite stehen würde. Du machst wirklich tolle Sachen mit tollen Farbkombis und alles immer mit viel Liebe zum Detail. Danke fürs Zeigen :-)

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Tasche ... super Stoffwahl !!!! Ich habe die auch noch hier liegen, jetzt inspirierst du mich ;-)
    Ich hüpf auch noch mit ins Lostöpfchen und nehm dein Bild mit zu mir, ok? *hüüüüpf*
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  48. Ich würde mich über das Ebook super freuen und versuche mal mein Glück :)

    LG
    Sarah

    SarahAnna1982@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  49. Die Tasche ist wunderschön. Vielleicht gewinne ich das Ebook, dann würde ich auch mal versuchen eine zu nähen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. Wow! Die Tasche ist der Hammer! Die tollen Stoffe so schön in Szene gesetzt!

    Das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen und versuche auch mein Glück!

    LG Olga

    AntwortenLöschen
  51. Die Tasche ist wunderschön geworden. Da muss ich mir bei Farbenmix gleich das Update ziehen. Es ist einfach ein toller Schnitt!!!

    Ich würde mich sehr freuen, bei dieser Verlosung zu gewinnen ;-)

    Tolle Aktion!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  52. Wow, der Weekender sieht echt klasse aus. Zur Zeit suche ich noch nach einem Nähprojekt für die Zeit nach meiner Master-Arbeit. *grübel* Wäre da ein Weekender aus Kohtenstoff (Schwarzzeltmaterial der Pfadfinder) nicht perfekt?

    AntwortenLöschen
  53. Ich hüpfe auch noch mit in den Lostopf... Vielleicht hab ich ja Glück. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen! Drück mit also selbst die Daumen :-D

    LG Susanne Steinmaßl

    AntwortenLöschen