Donnerstag, 21. August 2014

RUMS Siebdruck ausprobiert;-)

Mich reizt Siebdruck schon lange, aber ich wollte mir kein teures Set zulegen, denn neben den Nähen und Plottern bleibt nicht auch noch Zeit für was Neues. Außerdem wollten wir unbedingt für unseren Biohof für die Mitarbeiter-Shirts den Siebdruck ausprobieren.

Als ich dann in der Burda gelesen habe, dass es einen Siebdruckkurs in Augsburg im TIM gibt, wars klar, da möchte ich unbedingt hin.
Es war ein toller Kurs und ich hab viel gelernt. Die Siebe wurden ganz schnell mit einem Thermofaxgerät erstellt und konnten somit sofort benutzt werden.
So durfte jeder mind. ein Sieb selber gestalten.
Ich hab mich für eine tolle große Blume entschieden und damit alte Leintücher aus den Bestand meiner Oma zu verschönern. Daraus habe ich eine Tischdecke und 3 Sitzkissen für unseren Sitzgarnitur draußen genäht.

Ich finde sie sind total sommerlich geworden. Ich liebe auch die kräftigen Farben. Ein bisschen üben muss ich schon noch, damit es perfekter wird, aber ich finde diese Art von Stoffverzierungen hat was.
In Augsburg hab ich mir auch noch ein anderes Sieb für mein Top ausgeliehen und da ist das entstanden.
Ich find es super toll, nur leider müsste da das Wetter wieder ein bisserl wärmer werden.
Das ist mein heutiger Beitrag zu RUMS. Schaut doch mal dort vorbei.
Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Oh ja, Siebdruck finde ich auch spannend, war mir bisher aber auch immer zu aufwendig (zeitlich und finanziell). Aber so einen Kurs zu machen ist ja echt mal ne Idee. Muss ich mich msl umhören! Vielen Dank für das Zeigen vin deinen tollen Ergebnissen! Viele Grüße, MeikeMikesch

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool! Das steht auch noch auf meiner "möchte ich mal machen"-Liste ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. So toll, Siebdruck interessiert mich auch seeeehr, aber ich weiss nicht wo ich die Zeit finden würde, also einen Kurs zu besuchen ist ja eine tolle Idee!!! Die Blumen sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine gute Sache, das sieht wunderschön aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön!!!
    Den Kurs hätte ich auch mitgemacht.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  6. Das Top ist ja wunderschön! Was Du alles machst,.....ich bewundere Dich!

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr schön geworden! Die Farben sind so schön sommerlich, jetzt fehlt nur noch der Sommer!
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen