Sonntag, 17. August 2014

Spielhäuschen genäht

für meine Mädels. Wenns bei uns aufs Urlaub fahren zugeht, überleg ich immer wieder, was ich für meine Mädels zum mitnehmen machen könnte. Ich finds immer toll, wenns was neues gibt, da sie dann was neues dabei haben. Wenn sie es mal wieder in der Früh nimmer im Bett aushalten, haben sie was tolles zum spielen.
Ich hab immer mal wieder auf Blogs oder auch letztens in einer Zeitung so ein tolles Spielhäuschen zum mitnehmen gesehen und auf einmal kam mir die Idee, genau das ist es.
Und dann sind diese beiden süßen Häuschen entstanden. Ich muss zugeben, ich bin selber ganz verliebt.
(Achtung Bilderflut!!!!)
Verschlossen sind die beiden Häuser mit Kamsnaps so können sie ausgeklappt werden und fürs transportieren alles gut verstaut werden und zusammengeklappt werden.
Dann hab ich natürlich auch noch was zum spielen gekauft. Ich liebe ja Sachen aus Holz und so hab ich eine tolle Einrichtung und süße Puppen für sie gekauft, aber seht selber.
Ich hoffe sehr, dass den beiden die Spielhäuschen ganz viel Spaß machen und sie sie lieben werden.
Ich hab sie dann nach eigenen Schnitt genäht und mir auch die Größe nach meinen Wünschen angepasst. Verstärkt hab ich die Seitenwände und das Dach nur mit Volumenvlies, da ich sie gut verstaubar/faltbar haben wollte.
Wie ihr schon gesehen habt, war mein Plotter auch wieder fleissig;-)

Seit heute hab ich auch endlich eine Fanpage bei Facebook. Ich würd mich freuen, wenn Du vorbeischaust.

Verlinkt mit  Meitlisache, Kiddikram und Plotterliebe

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. wow, die sind echt schön! gibt es ein SM?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die sind aber schön geworden! Und ich lese hier auch: Wir sind uns da wirklich total ähnlich... ich muss auch immer vor dem Urlaub noch was Neues machen ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. liebe Christine
    oh das ist ja wieder eine entzückende Idee
    deine Nähwerke sind so toll
    liebe Montagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Das Spielhäuschen ist wirklich klasse geworden. Leider fehlt mir die Erfahrung mir "mal eben so" ein Schnittmuster auszudenken. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Voll schön - damit haben die Mädels bestimmt viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  6. Total schön. Super genäht. Schade dass ich nur Jungs habe und die an so was nicht viel Freude haben

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin total geplättet! Das sind ja so supertolle Taschen. Einfach genial. Da haben sich Deine Kids sicher drüber gefreut. Toll.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen