Sonntag, 14. September 2014

Kleidchen für die Mädels

Erstmal juhu ich habs geschafft, es sind 100 Leser bei mir eingetragen. Das freut mich sehr, dass so viele regelmäßig bei mir vorbeikommen. Da macht das Blogschreiben richtig Spaß. Danke Euch allen. Bald wirds auch hier wieder eine Verlosung geben.

Und jetzt möchte ich Euch noch neue Kleider meiner Mädels zeigen.
Meine Große hat letzte Woche mit dem Kindergarten begonnen und ich hab ihr versprochen hierfür ein neues Kleid zu nähen. Damit die Kleine auch nicht traurig ist wurden es natürlich 2. Ich hab meiner Großen dann ein paar Kleiderschnitte gezeigt und auch den Stoff dazu durfte sie selber auswählen. Sie wollte unbedingt ein Baumwollkleid haben. Ein bisschen hab ich dann schon für die beiden gebraucht und kurz vor knapp sind sie dann fertig geworden.
Sie wurden sofort anprobiert und das Urteil war, das ist so eng und ich kann mich nicht gscheid bewegen. Na super, gut dass ich mich so abgehetzt hab. Ich hab sie dann auch am 1. Kindergartentag entscheiden lassen, was sie anziehen mag und es wurde ein Jerseykleidchen. Gut auch OK, dann dürfen sie im Schrank die Kleider aufs anziehen noch ein bisserl warten.
Ich zeig sie Euch aber heute schon mal.
Mir gefallen sie sehr gut und ich finds auch total schön, wenn sie beide das Gleiche haben. Ich hoffe nur, dass wir bald eine Gelegenheit haben sie auszuführen.
Der Schnitt ist aus der Zeitung B inspired. Ich habe die Zeitung vor kurzen zum Testen zugeschickt bekommen. Es sind sehr schöne Schnitte für Kinder drinnen. Sie ist in 5 Sprachen, aber die Anleitung in Deutsch ist sehr dürftig. Ich hatte beim Zuschneiden schon Probleme und beim Nähen hab ich dann einfach so genäht, wie ich es meinte, aber wirklich der Anleitung konnte ich nicht immer folgen. Von der Paßform her ist das Kleid super. Es passt ihnen perfekt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag auch wenns hier nur regnet.
Liebe Grüße
Christine

Kommentare:

  1. Das sind total süße Kleidchen! Die Zeitung kenne ich noch gar nicht, danke für den Tipp!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu 100 Leser . Mir fehlen auch nicht mehr viel bis 100, mal sehen wie lange es dauert.
    Die beiden Kleidchen sind ja ganz entzückend.

    LG Marita

    AntwortenLöschen