Sonntag, 16. November 2014

Ich mach mit beim Weihnachtskleid-Sew-Along

bei MeMadeMittwoch gibts einen Sew-Along zum Nähen eines Weihnachtskleides. Bis jetzt hab ich mir selber zu Weihnachten nie was neues zum Anziehen genäht, aber heuer möchte ich auch mal ein neues tolles Kleid haben.


Vor ein paar Tagen hab auf einen Blog ein wunderschönes Kleid gesehen in das ich mich gleich verliebt habe und somit steht auch der Schnitt schon fest. Else von Schneidernmeistern. Für mich ist auch ganz wichtig was ganz bequemes zu nähen, da ich weiss Weihnachten mit den Kindern wird nicht nur viel gegessen sondern auch neues gleich ausprobiert und so werd ich sicherlich auch einige Zeit am Boden rumsitzen.
Ausgedruckt ist er schon mal und ich muss mich jetzt dann entscheiden, was ich für eine Variante nähen möchte und was am besten ein bisschen kaschiert. Dann erst werd ich den Schnitt zuschneiden.
Ich möchte gerne vorab ein Probeteil nähen und hab jetzt mal diese 3 Stoffe ausgesucht. Ich muss mich jetzt dann nur noch entscheiden, welchen ich nehme. Ich hoffe natürlich, dass ich das Probeteil auch anziehen kann.

Ich werde jetzt Euch jeden Sonntag bis zum 21.12.14 über mein Weihnachtskleid auf dem laufenden halten und hoffe, dass ich Euch dann am 21. ein passendes Traumkleid präsentieren kann....

 Einen wunderschönen Sonntag
Christine


Kommentare:

  1. viel Spaß beim Nähen
    die Stoffe sind ja klasse
    ich würde den Sternchenstoff nehmen und für elegant den Schwarzen
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Ich brauch auch noch was für Weihnachten,........Hmmmmm,........
    Den Sternenstoff finde ich ja toll, weil ich Sterne liebe, aber ich finde den lila Stoff ja auch toll! Der steht Dir sicher voll gut!

    lg Sandi
    P.S.: Ich weiß ich hab wegen dem Nähen ewig gebraucht, heute wirds aber fertig! Sorry, meine Mädels waren die Woche krank und Weihnachten im Schuhkarton,.....Du weißt,.......

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schon mal vielversprechend aus!
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Weißt Du denn schon welches Dein Endstoff sein wird? Danach würde ich den Probestoff aussuchen, denn eine Probe zB mit einem elastischen, dünnen Stoff, wenn Du am Ende dicken Webstoff nimmst ist ja wenig hilfreich ;)

    Ich bin gespannt auf Else! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Endstoff steht schon fest und wird bald geliefert. Dann werd ich schauen, welcher Jersey dem Jersey am nächsten kommt. Aber vielen lieben Dank für Deinen Hinweis.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen