Sonntag, 23. November 2014

Weihnachtskleid Sew-Along 2014 (Teil 2)

und was gibts neues rund um mein Weihnachtskleid?
Noch nicht so viel, aber ich bin der Meinung es ist ja noch so lange hin;-) Derzeit bin ich noch im Vorbereiten für 2 Weihnachtsmärkte beschäftigt und so bleibt mir zu anderem kaum Zeit.

Ich hab mich aber inzwischen für den Probestoff entschieden. Es wird der Schwarze Jersey sein.
Warum?
Erstmal hab ich eine dunkelrote Leggins und dazu passt es dann hervorragend. Außerdem hab ich die Dehnfähigkeiten mit dem Weihnachtskleidstoff verglichen und da lag der Schwarze am nächsten dort. Es gibt schon einen riesigen Unterschied, wie viel sich die einzelnen Jersey dehnen lassen. Es lohnt sich das mal auszutesten.
Der pinke hätte mir auch sehr gut gefallen, aber er liegt von der Farbe sehr nah am Originalstoff und ob ich mit einem Kleid mit lauter Sternchen rumrennen mag weiss ich jetzt auch nicht.
(naja kein aufregendes Foto...)

Aber jetzt zeig ich Euch den Stoff, mit dem ich das Weihnachtskleid nähen möchte.
Erst noch die Geschichte dazu. Ich sah bei Catrin Stoffbüro ein zauberhaftes Kleid auch nach dem Schnitt Else und hab mich da sofort darin verliebt. Nach Rückfrage bei Catrin, ob ich ihr Kleid nachnähen darf, hab ich eine ganz liebe Antwortmail erhalten und dann stand fest, dass der Stoff (gibts hier) Der Stoff ist genau für mich gemacht, die tolle Farbe und dann noch dazu mit grau kombiniert. Das Muster sieht so schön aus. Außerdem ist es ein Bio-Stoff von sehr toller Qualität. Darauf leg ich natürlich als "Bio-Bäuerin" auch sehr großen Wert.


Else kann in sehr viele verschiedene Varianten genäht werden, da muss ich mich jetzt bald entscheiden welche, da diese Woche auf jeden Fall der Papierschnitt ansteht.

Jetzt verlinke ich noch bei MeMadeMittwoch und bin schon auf die anderen gespannt, was neues zum Thema Weihnachtskleid gibt.

Bei uns gehts heute auf einen Kunsthandwerkermarkt, wo eine ganz liebe Freundin ausstellt. Ich freu mich schon sehr, sie dort zu besuchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Stoff. Ich bin gespannt für welche Else du dich entscheidest.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    Deine Else wird bestimmt toll, der Stoff gefällt mir gut.
    Deine Tasche ist auch super geworden!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Na, das wird ja spannend - ist immer aufregend zu sehen, ob ein 'nachgenähtes' Kleid am Ende auch gleich ist ;)

    AntwortenLöschen