Samstag, 20. Dezember 2014

Adventskalendertürchen 20: Anleitung Geldtascherl + Gewinnspiel

Heute darf ich das 20. Türchen beim Adventskalender für JEDERMANN von Kme öffnen. Ich freu mich riesig, dass ich heuer wieder dabei sein darf. Danke Katrin, dass du wieder so einen tollen Kalender organisiert. Ihr müsst da unbedingt mal vorbeischauen. So viele schöne Ideen.

Ich hab mir natürlich auch wieder was überlegt für Euch. Da es ja schon kurz vor Weihnachten ist, habe ich mir eine schnelle kleine Geschenkidee zum Nähen für Euch überlegt.

Ein kleines rundes Geldtascherl für die Kinder, Freundin oder auch für einen selbst. Nicht nur praktisch fürs Geld sondern auch viel anderem Kram.
Du brauchst dafür:
1,5 mm dicken Wollfilz
14 cm passenden Reißverschluss
Filz oder Leder für eine Applikation

Zuschnitt:
2 Kreise mit Durchmesser 11,5 cm aus Wollfilz
2,5 cm mal 23 cm aus Wollfilz
14 cm Reißverschluss mit einem Zipper

Applikation wird schon auf der Vorderseite aufgenäht. Die Augen und Nase hab ich mit einem Lederkleber aufgeklebt.

Reißverschluss auf die linke Seite des Filzes auf beiden Seiten mit 1 cm Nahtzugabe annähen. Der Kreis soll einen Umfang von 33 cm haben.
Nahtzugaben zum Filz hin klappen und auf beiden Seiten annähen (hier siehe Stecknadel)
Jetzt wird alles geviertelt. Vorder- und Rückseite (wie hier mit den Nadeln sichtbar) mit einem kleinen Strich markieren. Darauf achten, dass das Motiv bei der Markierung so liegt, wie es dann auch aufgenäht werden soll. Auch das Reißverschlussteil vierteln (anfangen mit der Mitte des Reißverschlusses)
Reißverschlussteil rechts auf rechts auf das Vorderteil stecken, dabei treffen die Markierungen aufeinander. Es wird mit einer Nahtzugabe von 0,5cm zusammengenäht. Reißverschluss öffnen.
Die Rückseite wird auf das Reißverschlussteil aufgesteckt.
und zusammennähen.
Durch den Reißverschluss wenden und fertig;-) War doch schnell oder? Viel Spaß beim Nachnähen.
Ihr dürft gerne nach dieser Anleitung für den privaten oder gewerblichen Gebrauch nähen, dafür aber bitte immer zu mir verlinken bzw. meinen Namen Lecker & Nähen angeben.

Ich möchte mich bei meinen fleissigen Lesern sehr herzlich bedanken und verlose deshalb bis Sonntag Abend 21.12.2014 21:00 Uhr eine von meinen Geldtascherl, passend zu Weihnachten eine mit gelben Stern.

Es darf jeder teilnehmen, der hier einen Kommentar hinterlässt und aus Deutschland oder Österreich ist. Mich würds natürlich auch freuen, wenn ihr Euch als Leser eintragt oder/und das Gewinnspiel verlinkt. Wer gewonnen hat, muss sich innerhalb einer Woche per Mail bei mir melden, am liebsten würd ich vor Weihnachten verschicken;-)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes 4. Adventswochenende
Bis bald
Christine

 21.12.14 Und jetzt steht die Gewinnerin fest....



Liebe Christinte,
das ist mal wieder einen gute Idee von dir!
Danke fürs Zeigen - so traue ich mich vielleicht auch mal an das Reißverschluss einnähen ....! Das umgehe ich nämlich gerne! :-)

Vielen Dank fürs Zeigen und Mitmachen und auch für das Lostöpfchen!
Liebe Grüße, katrin


Die liebe Katrin, die diesen tollen Adventskalender organisiert hat. Mich freut es sehr, dass ich Dir das kleine Täschchen schicken darf. Allen anderen vielen Dank für die lieben Kommentare und fürs mitmachen.

Liebe Grüße
Christine











Kommentare:

  1. Hallo Christine!
    Das Täschchen sieht echt klasse aus! Ganz große Bewunderung!!
    Meine Nähkünste hören bei "Hose hochnähen" auf:-)
    Ganz liebe Grüße! und ein schönes 4. Adventswochenende!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine, ich finde dein Täschchen total süß, das wäre ein schönes Last-Minute-Geschenk für meine Tochter!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind ja hübsch, Christine! Danke für die Anleitung. muß leider warten, da meine NähMa die Flügel gestreckt hat. Frohe Festtage

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    Das ist ja eine zauberhafte Idee. Ich versuche mich zwar auch an der Nähmaschine, würde aber daran wohl verzweifeln. Das Täschchen zu gewinnen wäre dann einfacher.
    Versuchen werde ich es. . . Wenn wieder Zeit frei ist.
    Schöne Feiertage
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja süß aus, danke für´s zeigen, wie das geht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung, die Täschchen sind super süß:-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ghristine!
    Das Geldtäschchen ist j zuckersüß. Danke für die Anleitung. Ich nehme gerne an der Verlosung teil
    Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir und deiner Familie.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Idee ist super. Ich werde es versuchen nachzunähen. In der Erklärung eigentlich ganz einfach, aber ich glaube das wird doch "frimmelig mit dem Reißverschluss...

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christinte,
    das ist mal wieder einen gute Idee von dir!
    Danke fürs Zeigen - so traue ich mich vielleicht auch mal an das Reißverschluss einnähen ....! Das umgehe ich nämlich gerne! :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen und Mitmachen und auch für das Lostöpfchen!
    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Das ist ja eine super Idde, so schön u,gesetzt und ein tolles Tuto dazu. Daran versuche ich mich auf jeden Fall. Vielen, lieben Dank. Ich hüpf noch schnell rein und wünsche dir ein schönes Wochende,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Toll die kleinen Täschchen und gleich mit Anleitung ist super, vielen Dank.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Die Idee ist echt super! Ich werde es mit Sicherheit mal nachmachen. Vielen Dank und noch eine tolle kreative Zeit bis Weihnachten.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine!
    Die sind ja toll, die eignen sich bestimmt auch als Schnullertäschchen. Muß ich mir merken.
    Liebe Grüße
    KArin

    AntwortenLöschen
  14. Hej,
    die Täschchen sind super. Aber ans Nachmachen traue ich mich noch nicht. Da muss ich noch etwas üben.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    das ist ja eine süße Anleitung. Vor Weihnachten schaff ich die sicher nicht mehr nach zu machen - aber danke für´s Teilen. Voll süß

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine, das ist ja eine super schöne Geschenk Idee, und so schnell zu nähen.Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christine, ich wünsche dir und deiner Familieein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Danke fürs mitlesen dürfen ...ich freue mich auf 2015.

    AntwortenLöschen
  18. Christine, danke für das tolle Türchen!
    Wenn ich nähen könnte, würde ich gern so eine Geldbörse nähen. Danke für deine ausführliche Anleitung!

    wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie hübsch. Ich glaub, das werde ich vor Weihnachten noch machen. Meine Mädels stehen ja auf so Mini-Täschchen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    mich hat das Täschchen ja schon hier total begeistert, aber seit ich es in natura in den Händen halte, bin ich infiziert. Das MUSS ich unbedingt ausprobieren, ob ich den Reißverschluss auch so schön rein bringe?

    Ich danke dir ganz herzlich für das wunderschöne Täschchen, ich freu mich so sehr!
    Alles Gute für das neue Jahr,
    katrin

    AntwortenLöschen