Donnerstag, 4. Dezember 2014

Mal was Schönes für mich;-)

Ich hab seit lange für mich eine Kombi zum Anziehen genäht und ich habe da echt Nachholbedarf, deshalb sind meine guten Vorsätze für nächstes Jahr einiges für mich und die Kinder zum anziehen zu nähen.
Wie kams dazu?
Bei Doppelnaht wurde zur ri-ko tschällensch (Linkparty) für heute aufgerufen. Eine Kombi zu nähen, wo was geringeltes dabei sein muss. Da ich so viel Stoffe im Lager habe und auch einiges an geringelten und ich mich ja schon ewig mal wieder benähen wollte, wollt ich unbedingt mitmachen.
Leider hat es mit den Fotos erst heute Abend geklappt und so kann ich es erst jetzt zeigen.

Jetzt erst mal ein Foto;-)
Alles Sachen, was ich noch nie genäht habe und endlich mal geschafft habe.
Der Rock ist das Freebook von FrauLiebstes. 
Ich habe den Rock etwas gekürzt und nur aus einem Stoff genäht bzw. das Bünchen ist auch aus dem Ringelstoff.
Das Shirt ist Mamacita von Farbenmix. 
Da würd ich vielleicht sogar eine Nummer kleiner Nähen, aber so versteckt es meine paar Pfund zu viel wenigstens auch;-) Ich wollte dann auch unbedingt mal den Chenille-Effekt ausprobieren und bin total begeistert. Hier ist eine tolle Anleitung.
Und dann dieser tolle Knöpfchen-Loop von FräuleinAn. Als ich den sah wusste ich sofort, den möchte ich auch nach nähen. Er ist sehr schnell zu nähen.

Und noch ein paar Fotos.
Das Shirt wurde ein bisschen gepatcht, da leider vom Ringelstoff zu wenig da war. Es ist dann leider nicht ganz perfekt geworden, aber da muss ich einfach wieder mehr nähen...
Und hier noch Außenaufnahmen von gestern (ich war heute beim Friseur, deshalb heute viel kürzer)


Der tolle türkise Stoff ist von Lillestoffe.
Da das Outfit ja für mich ist, gehts damit auch ab zu RUMS... 
und Um Kopf um Kragen

 Werde heute für morgen Abend noch ein bisserl was herrichten.
Bis bald
Christine



Kommentare:

  1. Die Farbkombi ist wirklich sehr schön und es steht dir sehr gut. Und du bringst in den dunklen Dezember ein paar frische Farben mit dem Türkis rein :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mint-grau finde ich total schick, und die Kombi steht dir wirklich gut! Und sogar passende Ohrstecker hast du!
    Den Loop hätte ich jetzt auch gern an, der sieht ja wirklich megakuschlig aus...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    waaaaahnsinnnnn!! Wie schön ist das denn!!!! Es steht Dir supergut und sollte Dir der Pulli doch zu groß erscheinen, ich wäre eine potenzielle Abnehmerin.
    Gestern habe ich übrigens Dein tolles Rezept "Griechisches Huhn" nachgekocht, mhhh lecker. Das gibt es öfter, sogar den Kindern hat es geschmeckt.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Da musste ich jetzt auch schmunzeln, nach deinem Kommentar zur Kameratasche :)
    Und gleich rüber zu dir.
    Dein Loop sieht klasse aus. Ich freue mich so, dass er dir gefällt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Kombi klasse. Die Draußen-Bilder sind nochmal viel schöner von den Farben.
    Ganz lieben Dank fürs Mitnähen sagt
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. das herz ist ja cool!
    und überhaupt die ganze kombi gefällt mir sehr!
    die draußenfotos mit dem nebel im hintergrund sind echt der hammer!
    vielen dank fürs zusammen nähen!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  7. Schöööön :)
    Von der Ri-Ko Tschällensch habe ich jetzt schon mehrere Teile gesehen und sie sind alle toll!

    Vielleicht magst du deinen Post auch bei meiner neuen Linkparty zeigen?
    http://pennjas.blogspot.de/p/um-kopf-und-kragen-linkparty.html

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen