Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew Along Teil 4+5 und Adventsfenster

Ein paar haben sich sicherlich letzte Woche schon gewundert, dass kein Post von mir gekommen war. Aber ich wollt nicht schon wieder schreiben es gibt nix neues;-)

Ich hab heute schon fleissig bei vielen anderen Näherinnen nachgelesen, da gibts schon so vieles zu berichten, aber schaut am besten selber...
Und heute ist es auch nicht besser. Ich hab leider noch nicht mehr als dass ich weiss welcher Stoff und welcher Schnitt, aber ich habe ab morgen Abend Zeit mich nur noch dem Kleid zu widmen, da ich mit meinen Weihnachtsgeschenken soweit fertig bin.
Als Erstes kommt leider immer das Schlimmste für mich, nämlich den Schnitt zusammenzukleben und dann auszuschneiden. Bei den großen Teilen find ich das immer ziemlich Mühsam und man braucht dazu einen großen leeren Tisch, den ich mir erst mal verschaffe muss;-) Ich werd mir gut überlegen, ob ich Else und FrauFannie ausschneide, aber es wär halt toll zum vergleichen und messen. Ich freu mich aber jetzt schon riesig auf mein Kleid, hab ich doch die letzten Wochen meist nur Geschenke, Adventskalender und Wichtelgeschenke genäht und gebastelt.

Damit ihr aber auch noch Fotos und noch anderes von mir hört und seht, gibts zu gestern noch einen kurzen Bericht.
Bei unserem Biohof wurde gestern das Adventsfenster geöffnet. Eine schöne Einrichtung bei unserer Stadt, dort öffent sich jeden Tag im Advent wo anders ein Fenster. Dann gibts einen kleinen Umdrunk und die Geselligkeit steht hier im Vordergrund. Außerdem werden mit gespendeten Geld sozial Schwache und  in unserer Gegend unterstützt. Es war sehr schön und gemütlich.
Beim Herrichten der Deko meine Große ganz verliebt in den großen Elch.
Und meine Kleine kam dann natürlich auch gleich dazu...
Einiges zum Essen gabs natürlich auch...
Und noch das Fenster nach dem Öffnen.

Eine schönen Sonntag Euch noch
Liebe Grüße
Christine

P.S. vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare immer. Ich freu mich immer riesig darüber;-)







1 Kommentar:

  1. das ist aber ein schönes Adventsfenster!
    ich hoffe, du kommst jetzt, sozusagen im Endspurt, gut durch mit deinem Kleid!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen