Dienstag, 28. Januar 2014

Viel Neues + Hochzeitskarte 2

Seit heute gibt es einiges neues bei Stampin Up.
Erstmal ist ab heute der Frühjahr/Sommerkatalog gültig und auch die Sale-A-Bration ist heute endlich angegangen. Es gibt wieder wunderschöne Gratisprodukte. Hier könnt ihr Euch die Kataloge runterladen.
Auch ein neues Maschinchen gibt es wieder, diesmal was zum prägen.

Und nun zu einer meiner Hochzeitskarten.
Auch ich komm beim neuen Trend nicht vorbei und deshalb ist sie diesmal auch mit Gold.
Viele Grüße
Christine

Samstag, 25. Januar 2014

Frühlingshafte Verpackungen

Letzte Woche hatte ich bei mir zu Hause einen Workshop, wo es rund um Verpackungen ging.
Es war wieder eine kleine nette Runde;-)
Dabei wurde natürlich schon ausgiebig mit den neuen tollen Sachen aus der Sale-a-Bration gebastelt.
Als erstes haben wir eine schnelle Tüte mit dem Punchboard gemacht. Dabei haben wir für die Deko gleich ein Röschen mit der neuen BigShot-Stanze gemacht.
Danach bastelten wir eine Boxkarte. Ich find das eine wunderbare Idee für Kleinigkeiten zum verschenken.
Geöffnet sieht sie dann so aus. Bestempelt wurde sie natürlich auch mit dem neuen SAB-Set.
Und als letztes haben wir noch eine Box gebastelt.
Und hier nochmal alle drei Sachen.

Falls ihr auch mal Lust habt selber so tolle Sachen zu basteln, meldet Euch einfach bei mir per Mail, ich hätte nämlich schon 2 Anfragen...

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christine






Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS 4/2014 Milchflaschenhülle

Ich habs wieder geschafft und diese Woche wieder eine Kleinigkeit für mich genäht und zwar eine Milchflaschenhülle. Vielleicht kennt das von Euch schon jemand. Ich hab sowas ähnliches letztes Jahr auf dem Christkindlmarkt gesehen und total toll gefunden.


Bei mir ists oft so, dass einfach nur die Milch (stellt mein Schwager selber in der Molkerei her) in der Flasche auf dem Tisch gestanden ist und ich eigentlich nie sonderlich schön fand und jetzt....
ganz schnell und einfach ist sie umhüllt und sieht gleich viel schöner aus.
und wenns mal bunter sein soll, schnell schnell wird  gewendet und schon steht die Milch im neuen Outfit da. Genäht auf beiden Seiten mit Wachstuch, damit man es gut abwischen kann.

Das ist mein heutiger Beitrag zum RUMS. Schaut da mal vorbei da gibts so viele tolle Sachen jede Woche zu bewundern.

Viele Grüße
Christine


Montag, 20. Januar 2014

Hochzeitskarte Nr. 1

Ich bin zur Zeit im Hochzeitskarten-Bastel-Fieber.

Ich darf in einem lieben Geschäft, wo es rund ums heiraten geht, einen Ordner mit Hochzeitskarten bzw. Einladungskarten ausstellen. Das ist super toll und so bin ich jetzt fleissig dabei.

Hier mal eine meiner ersten Karten. Da wollt ich auch unbedingt was neues aus dem SAB-Flyer ausprobieren und so entstand eine eher moderne Karte.

Als Farben habe ich schiefergrau, bermudablau, calypso und Blauregen genommen.

Bis bald
Christine

Donnerstag, 16. Januar 2014

RUMS 3/2014 Weekender-Tasche

Ich wollt mir schon lange mal wieder nach meinem eigenen Schnitt Weekender (gibts bei Farbenmix) eine Tasche nähen, aber wie es so ist, nimmt man sich leider nicht immer Zeit dafür.
Als im Dezember dann noch die tollen JinnyJou-Stoffe von Andrea rauskamen, war mir klar ich muss jetzt bald eine nähen.

Rausgekommen ist eine Sporttasche, die ich ab nächster Woche zum Sport mitnehmen werde. Endlich gehts wieder los....JUHU
Kombiniert mit grauen Canvasstoff.
Mit gelben Reißverschluss und ganz viel Verzierungen.
Einen Reißverschlussanhänger genäht nach der Farbenmixanleitung vom Adventskalender
Innen mit grauen Sternenstoff gefüttert und 2 Innentaschen. (beim fotografieren sind mir dann gleich die vergessenen Fäden aufgefallen ups...)
Rundherum mit Paspel versehen. Ich steh da zur Zeit total drauf. Wo es geht, kommt eine Paspel hin;-)
Noch eine Seitenansicht.
Ich hab sie extra noch mit langen Trägern versehen, da ich Taschen einfach unheimlich gerne quer trage. Ich find das vor allem, wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin soooooooooo praktisch, da brauch ich einfach oft alle beide Hände frei.

Das ist mein heutiger Beitrag zum RUMS, da gibts noch ganz ganz viel andere tolle Ideen. Schaut mal rein.

Liebe Grüße
Christine







Sonntag, 12. Januar 2014

Mal wieder Karten....

mit den neuen Produkten gebastelt.
Am Samstag hab ich an meine Stammkunden die neuen Kataloge verschickt und da darf natürlich auch nix neu gebasteltes fehlen....deshalb endlich wieder was aus Papier.


Leider lässt sich das Goldpapier gar nicht gut fotografieren.
Mit süßen ausgestanzten kleinen Fähnchen.
Und jetzt gehts noch an die Nähmaschine...
Bis bald 
Christine


Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS Meine Kosmetiktasche

An Weihnachten hat Julia von Lillesol und Pelle zu einem Nähwettbewerb aufgerufen, eine Kosmetiktasche zu nähen. Als Gewinn gibts eine E-Book-Flatrate 2014 zu gewinnen und da ich ihre E-Books super gerne mag und auch schon so viele genäht hab, wär das natürlich super super toll.
Ich wollt jetzt nicht einfach nur eine Kosmetiktasche nähen sondern am liebsten meine beiden Hobbys darin verbinden. Also hab ich wie ihr schon gestern gesehen habt Stempel geschnitzt und auf Stoff gestempelt.
In verschiedene Farben auf einen beigen Leinenstoff aufgestempelt.
Ich hab dann noch mit der Nähmaschine ein bisserl Farbe dazugebracht....
 Auf der anderen Seite hab ich ein Guckloch eingenäht.
Ich hab den Leinenstoff mit meinem derzeitigen Lieblingsstoff hinterlegt und den Kreis rausgeschnitten. Ein kleines Bändchen mit der Sonne hab ich dann hier noch eingenäht.
Die Tasche ist auch mein heutiger Beitrag zum RUMS. Die Tasche ist bereits schon in Verwendung für meine vielen vielen Druckknöpfe.

Bis bald
Christine
P.S. Bald gibts auch mal wieder was papieriges zu sehen...

Mittwoch, 8. Januar 2014

Stempel schnitzen...und stempeln

Bei Stampin up gibts seit kurzer Zeit ein super tolles Stempelschnitzset. Darin ist schon alles enthalten außer weichen Bleistift, somit kann sofort losgelegt werden.