Donnerstag, 26. Juni 2014

Heute nur was Kleines

Derzeit bin ich mit sehr viel Computerarbeit beschäftigt für neue Projekte und die sehr viel Zeit schlucken. Außerdem haben wir grad eine Riesen-Baustelle rund ums Haus, da bleibt einfach nicht so viel Zeit.
Dennoch möcht ich Euch was kleines zeigen, was ich für mich und auch für meine liebe Freundin gemacht hab. (Natürlich wieder was mit meinem Lieblingsmaschinchen dem Plotter)
Ein neuer sommerlicher Schlüsselanhänger für meinen Autoschlüssel;-)
Und noch einen für meine liebe Freundin.
Und dann hab ich noch was für ein Wichteln gemacht und hierfür auch so einen Anhänger für ein Täschchen (zeig ich Euch wann anders) gemacht.
Meinen Schlüsselanhänger werd ich gleich noch bei RUMS verlinken, wo es wie immer ganz viele tolle Sachen zum bewundern gibt.
Bis bald
Christine

Donnerstag, 19. Juni 2014

Mein neues Radl

ich hatte vor kurzen Geburtstag und da mein altes Radl schon über 15 Jahre alt ist, wollte ich ein neues haben. Ich wollt einfach ein schönes bequemes stylisches Rad haben. Ich bin keine solche Radfahrerin, sondern halt eher eine gemütliche bei einem Familienausflug.
Als ich dann dieses grüne Rad sah, dachte ich mir erst nein, das ist doch gar nicht meine Farbe. Dann fiel mir ein, dass ich auf Facebook mal so ein schönes beklebtes Radl sah und nach dem ich ja selber einen Plotter hab, ist das ja kein Problem.

Da heute Donnerstag ist, wenn auch schon spät, werd ich mein neues Radl auch auf RUMS verlinken.
Bis bald
Christine

Montag, 16. Juni 2014

Neue Krempeltasche

Heute bin ich das erste mal dabei beim Sew Along von Frühstück bei Emma. Ich hätte gerne öfters mitgenäht, aber das war heuer nicht drin, obwohl wirklich tolle Schnitte auf der TaschenspielerCD 2 von Farbenmix drauf sind.
Eine Krempeltasche habt ihr von mir ja schon gesehen;-), aber ich hab noch eine 2. genäht. Nämlich für meine liebe Freundin Eva zum Geburtstag.
Ich finde die Tasche total super, da sie klein zusammengepackt überall mit hinnehmen kann und auseinander ist sie eine richtig große Tasche.

Wieder verziert mit dem süßen Smiley von Frau Liebstes.
Und so siehts zusammengekrempelt aus;-)
Und hier meine beiden zusammen;-)
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche. Und viele ganz tolle andere Krempeltaschen könnt ihr bei Emmas sew along bewundern.Viele andere Taschen gibt es hier zu bewundern.

Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS: Mein neues Kleid

Ich hab für mich ein neues Sommerkleid genäht. Es hat sofort gepasst ohne dass ich viel ändern musste und mir gefällts total gut.
 
Der Schnitt ist von hier.
Mir hat er so gut gefallen, dass ich ihn mir bestellt habe. Leider ist hier die Anleitung sehr dürftig und es war gar nicht so leicht ihn richtig umzusetzen. Aber das Ergebnis hat mich dann schon sehr versöhnt. Der Schnitt beinhaltet 3 Längen und für die kurze Variante liegt der Stoff schon bereit.



Das ist mein heutiger Beitrag zu RUMS.
Bis bald
Christine



Montag, 9. Juni 2014

Monsta....?

Ich hatte vor kurzen Geburtstag und hab von meiner lieben Freundin Jo Post bekommen mit ganz vielen lieben Sachen und unter anderem waren auch diese beiden süßen Geschöpfe dabei.
Einmal ein original Monsta aus der Monsta-Story und eine süße kleine Schnecke.
Sie sind bei mir im Kräutertöpfchen in der Küche auf der Fensterbank eingezogen. Mein Monsta hat sogar extra einen Namen nämlich Odelia (süß oder;-)

Wer sich jetzt frägt, was es mit der Monsta-Story auf sich hat, folgt am besten diesem Link. Viel Spaß beim lesen, aber am besten mit Teil 1 anfangen.

Bis bald
Christine

Freitag, 6. Juni 2014

In der Zeitung;-)



Als mich vor ein paar Wochen die Redakteurin der Zeitung Stadtgeflüster bei mir anrief, ob sie mal auf ein Interview vorbeikommen darf, war ich erst mal platt. Zugesagt hab ich natürlich gleich, man bekommt ja nicht immer so eine Chance und so eine Erfahrung wollt ich auf jeden Fall auch mal machen. Ich war dann schon ein bisserl aufgeregt, aber es wurde ganz locker geplaudert. Ein paar Tage später wurden dann noch Fotos gemacht und jetzt ist auch endlich (ja ich war schon ein bisserl ungeduldig) die Zeitung erschienen.


Den Artikel möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten;-) und wer gerne die ganze Zeitung hätte, sie gibts in meiner Region bei vielen verschiedenen Händlern kostenlos.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende
Bis bald
Christine

Donnerstag, 5. Juni 2014

Krempeltasche geht zu RUMS

Ich hab mir natürlich auch die neue Farbenmix Taschenspieler CD 2 gegönnt. Leider komm ich nicht so viel zu nähen, aber die Krempeltasche wollte ich unbedingt machen. Ich find sie einfach genial und super praktisch.

Ich liebe zur Zeit die Farbkombi grau und pink. Hier vorne seht ihr den Reißverschluss, in dem dann die ganze Tasche gekrempelt werden kann. Natürlich wurde auch wieder was geplottertes draufgemacht. Freebie von Frau Liebstes.
Die andere Seite mit großen Smiley;-)
Und jetzt das ganze zusammengekrempelt. So minig, passt in jede Tasche. Einfach genial.

Das ist mein heutiger Beitrag zu RUMS...

Und auch zu Plotterliebe

Bis bald (ich muss Euch unbedingt was tolles noch zeigen, aber dazu bald mehr)
Christine


Montag, 2. Juni 2014

Pferdekissen für meine Zwei

Am Samstag bin ich nach München zu einen Workshop bei Gaby gefahren, damit ich meine Cameo noch besser kennenlerne. Dieser Workshop ging um Stoffe, genau das richtige für mich.. Wir haben ein tolles Kissen gestaltet. Es hat so viel Spaß gemacht und ich hab ganz vieles gelernt.

Ich hab dann gestern gleich noch eines nachgemacht, damit alle beide eins haben.

Endlich kann ich auch Straßsteinchen anbringen. Dazu hab ich mich dort gleich eingedeckt und vieles mehr hab ich gefunden....

Danach hab ich mich noch mit einer ganz lieben Freundin zum Abendessen getroffen. Gemütlich sind wir beim Italiener draussen gesessen und haben den Abend genossen;-)
Manchmal muss man sich eine kleine Auszeit gönnen.
Liebe Grüße
Christine