Sonntag, 11. Januar 2015

Mix and Match Rockhose oder so;-)

der Nähwettbewerb von Lillesol und Pelle. Als Julia an Weihnachten dazu Aufrief, wusste ich sofort da möchte ich mitmachen.
Erstmal mag
- ich ihre Schnitte sehr und hab darum auch einige
- ich liebe Herausforderungen
- und wollte auch gleich einen meiner neuen Vorsätze umsetzen Stoffabbau und mehr für die Kinder nähen.

Dann ging ich auf die Suche, was brauchen die Mädels, was möchte ich gerne nähen und da kam mir dann gleich die Treggins unter. Ich wollte schon lange mal ausprobieren direkt einen Rock dran zu nähen, da sie sonst gerne verrutschen bzw. beim anziehen schon mal schief angezogen werden.
Da erschien mir der Jersey-Stufenrock perfekt.


Erstmal Mädels messen und mich für eine Größe entscheiden, beide Schnitte ausgeschnitten und dann kam das Messen, damit auch alles zusammenpasst. Ich wollte oben einen richtig schönen breiten Bund, damit die Hose richtig schön sitzt und es am Rücken nicht zu kalt wird. Ich habe dann den Bund vom Rock genommen und etwas schmäler zugeschnitten. Bei der Hose habe ich dann auf die angedeuteten Taschen verzichten.
An dem Bund habe ich dann die Hose und den Rock zusammen angenäht und ich bin sehr begeistert, wie auch meine Mädels, die es am liebsten gar nimmer ausziehen wollen;-) Naja zumindest eine nicht, das andere Fotomodell wollte heute nicht so...

 Da sie Kuschelwesten lieben, habe ich dazu noch eine passende genäht. Da wurde aber nix gemixt;-)

Ab morgen kann dann abgestimmt werden. Ich hoffe Euch gefällt mein Beitrag dazu.
Bis bald
Christine

1 Kommentar: