Donnerstag, 12. Februar 2015

Eine neue Tasche;-)) ab zu RUMS damit

ja endlich wieder eine neue Tasche. Ist zwar nicht so, dass ich keine hätte, aber da konnt ich jetzt fast nicht aus.

Jetzt mal von vorne. Im Dezember hab ich gelesen, dass ganz bei mir in der Nähe (Salzburg) ein Nähcafe eröffnet hat. JUHU, sowas in dieser Form gabs bei uns noch nicht. Anfang Januar hatte ich dann mal Zeit dort vorbeizuschauen und ich war sehr begeistert. Ein super schönes Geschäft mit Cafe dabei und ganz leckeren Sachen zum Essen. Dann wurde mir von den beiden Inhaberinnen noch alles gezeigt und auch ihre Maschinen vorgestellt. Es gibt dort eine Ledernähmaschine und das ist ja schon ewig mein Traum mit so einer mal zu nähen und mir eine richtige Ledertasche zu nähen. Zufällig wurde Ende Januar ein Taschennähkurs angeboten und da war ich dann dabei.

Der Schnitt wurde extra nach meinen Wünschen erstellt, danke Katharina;-)
Da hab ich mal richtig viel Bilder gemacht;-) Es ist meine absolute Traumtasche geworden. Ich hab auch endlich mal Nieten, Gürtelschnalle und einen Metallreißverschluss verarbeitet.

Das tolle an so einem Nähcafe ist für mich, dass man zwischendurch einen Cappuccino trinken kann, ein Sandwich und Salat genießen, in vielen Nähbüchern stöbern, Stoffe kaufen und dann auch noch tolle Kurs besuchen kann. Genau das Richtige für mich.

Da diese Tasche nur für mich für ist, gehts damit ab zu RUMS.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist toll geworden! So einen Kurs zu besuchen könnte ich mir auch gut vorstellen, das macht in so einer Umgebung sicher doppelt so viel Spaß.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, schön ist sie geworden deine neue Tasche!!!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. hallo Christine
    wow das ist eine tolle Tasche
    und ein Nähcafe, super das werde ich mir mal ansehen :-)
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    oh, so ein Nähcafe hört sich ja traumhaft an, wieso nicht in jeder Stadt. Deine Tasche ist ebenso ein Traum, sieht super aus, sehr gelungen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Tasche.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Tasche. Die würd ich auch nicht hergeben. :-)

    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  7. Superschööööne Tasche! In einem NähCafe` würde ich auch gerne meine "Nähzeit" verbringen... leider gibt es sowas bei uns nicht.
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen