Dienstag, 24. Februar 2015

Neue U*Hosen

für die Mädels. Bis jetzt habe ich die U*Hosen immer gekauft, da jetzt wieder neue anstanden habe ich im www nach Anleitungen gesucht und bin auf mehrere gestoßen. Am besten hat mir die von Drachenbabies gefallen, da hier keine Gummibänder verwendet werden sondern alles mit Bündchen genäht wird.


Die Größe hat auch genau gepasst für meine Mädels und so habe ich erstmal nur eine genäht zum anprobieren. Sie passt perfekt und somit sind gleich mal mehr entstanden. Die Mädels sind schwer begeistert, wer darf denn sonst schon selber Stoffe für seine U*Hosen aussuchen.


Es ist echt nicht schwer (bis auf das obere Bündchen, das muss sehr gedehnt aufgenäht werden!) und sie sind schnell genäht und somit können auch mal ein paar Stoffreste verarbeitet werden.

Verlinkt mit: MeitlisacheCreadienstagKiddikram

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Die sehen ja toll aus! HIer werden auch bald wieder neue gebraucht, und ich würde mich über einen sich-verkleinernden Restestapel freuen!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Sweet!!! Und wie Du schon sagst, bestimmt super zum Reste verwerten.

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das werde ich dann im Sommer angehen... auch als Resteverwertung.
    Sehen toll aus...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. woooooooooooow
    die sehen ja genial aus
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie hübsch die sind! Ich habe letztens auch 3 verschiedene Schnitte ausprobiert, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Das mit den Bündchen ist toll, werde mir den Schnitt gleich mal anschauen.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß! Und vielen Dank für die Schnittempfehlung, die muss ich mir gleich mal anschauen. Wir brauchen nämlich auch mal wieder Nachschub und Stoffreste habe ich genug ;-)
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Die sind süß ! ich habe auch in den letzten Tagen uhosen genäht, da die gekauften immer "zwicken" oder sonstwie nicht richtig sitzen ....danke für den link zum schnitt, den kannte ich noch nicht !

    AntwortenLöschen
  8. Uuuuiiiii, das sind aber ein paar schöne Exemplare geworden <3 Ganz toll!

    AntwortenLöschen