Mittwoch, 11. März 2015

MMM: Mein neuer Rock

Wie Euch schon am Sonntag angekündigt, habe ich als Abschluss des ersten Kapitels der "Nähfortbildung" einen Rock genäht.

Hierfür sollte ein Schnittmuster enger Rock mit Abnäher, Bund und Reißverschluss Rückteil-Mitte gesucht werden.
Es war sehr schwer hier ein passendes Schnittmuster zu finden. Es lag sicherlich nicht an fehlenden Schnittmustern bzw. Zeitungen bei mir;-)

In der Ottobre 2/2009 bin ich dann fündig geworden. Einen Leinenstoff habe ich mir extra schon dafür reserviert, den ich auch noch mit Siebdruck verschönern wollte. Leider habe ich dadurch nicht genau nachgelesen, für was für Stoffe der Rock gedacht wäre. Der Leinenstoff ist dafür eigentlich eine zu schwere Qualität und der "Fall" deshalb sicherlich nicht optimal.

 Dank der Fortbildung weiss ich jetzt aber, wo und wie gemessen und geändert wird, dass der Rock passt. Die Passform finde ich sehr toll.

Hier noch ein Foto in Aktion mit dem Mädels und ihren neuen Röcken.


Verlinkt bei MeMadeMittwoch

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Das Action-Foto finde ich cool :-) Und deinen neuen Rock sehr, sehr schön. Ich mag Leinenröcke und Kleider total gern (auch wenn sie schnell "Sitzfalten" bekommen...). Und der Zipfelcardigan ist bestimmt auch selbst genäht, oder...?

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Rock sitzt einfach super.

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht sehr schön aus mit den Motiven. Stehen tut er dir ausgezeichnet. Bequem scheint er ja auch zu sein.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen