Donnerstag, 2. April 2015

RUMS: Mal wieder eine Tasche;-)

Irgendwie ist es komisch, immer wenn ich was besonderes Vorhabe Urlaub fahren oder eben wie vor kurzen das Nähcamp in Berlin, da möchte ich eine neue Tasche haben. Es wär ja nicht so, dass ich keine zu Hause hätte, aber ich liebe einfach Taschen nähen und auch tolle Taschen.

Als dann kurz vorher bei Machwerke/Griselda der tolle Taschen-Rucksack Sixta rauskam, war klar so eine soll es werden.
Ein schöner Stoff war diesmal schnell gefunden. Zum Glück hatte ich auch noch passendes Leder und Gurtband dazu.
Ich finde es ganz toll, dass in kurzer Zeit man die Tasche ganz schnell als Rucksack umfunktionieren kann, was ich dann aber doch nicht getan hatte, da die Tasche immer total voll war und so der Umbau nicht so leicht geworden wäre;-)

Und noch ein Beweisfoto, dass er schon auch in Berlin dabei war;-) Mein Koffer mit Tasche im Hotelzimmer.
Passende habe ich auch noch einen Mini-Organizer von der Taschenspieler CD 2 von Farbenmix genäht. Ich habe ja schließlich noch etwas gebraucht, worin ich meine Nähzutaten unterbringen konnte.
Er sieht leider etwas verbeult aus, da er hier beim Foto schon fertig gefüllt für Berlin war.  Ich finde er hat eine tolle praktische Größe und ich habe da von Schere über Stecknadeln, Stifte, Nähgarn usw. alles reinbekommen.

Verlinkt bei RUMS.

Bis bald
Christine



Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    das ist ja ein toller Taschenschnitt, ein Rucksack ist ja schon manchmal praktischer. Und der Stoff ist ja wirklich sehr schön.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farb- und MaterialKombination! Ich bin auch ein SixtaFan und habe die MatchSackVariante genäht :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Tasche und toller Stoff - ich könnte sie ja in Berlin schon live bewundern und muss mir den Schnitt auch dringend zulegen :-)
    Liebe Grüße, Annika (annimamia.de)

    AntwortenLöschen
  4. Deine tolle Tasche habe ich auf dem Nähcamp ganz heimlich bewundert. Habe mich doch tatsächlich nicht getraut dir zu sagen wie schön ich sie finde. Blödsinn, oder? Ich war an diesem Wochenende wohl etwas überfordert.
    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche... und der Stoff würde mir auch gut gefallen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Super! So schön und so praktisch! Auch wenn immer behauptet wird, Taschen kann man nie genug haben - ich finde das nicht. Aber das Nähen macht ja soviel Spaß! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Wieder eine ganz tolle Kollektion und ein richtig schöner Stoff! Und der Eulen-Koffer erst.... ;-)

    AntwortenLöschen