Freitag, 17. April 2015

Werbung: Cardigan Mary von Pattydoo

Ich durfte den tollen neuen Cardigan von Pattydoo Probe nähen.
Sie hatte ihn schon in Berlin beim Nähcamp an und ich war da schon mehr als begeistert und als sie noch in die Runde fragte, wer den gerne Probe nähen würde, da war ich gleich dabei.
Ich liebe ja Cardigans und der Schnitt gefällt mir so gut und ist so wandelbar und vielseitig.

Ich habe ihn genäht in der einlagigen Version und rundherum mit einem Rollsaum gesäumt. Da mein Jersey rechts gepunktet und auf der Rückseite einfarbig ist, hab ich das eine schöne Lösung gefunden. Für die Bündchen habe ich dann wieder die linke Stoffseite benützt.

Dafür war ich bei meinem Lieblingsstoffgeschäft vor Ort in der Nähbar in Salzburg. Ausgesucht habe ich den Stoff natürlich mit meinem Farbpass, damit es auch sicherlich eine Winterfarbe ist.

Ich bin ganz begeistert von dem tollen Schnitt, der sehr schnell genäht ist, wenn man mal das Papierschnittmuster geklebt und ausgeschnitten hat;-) (Ist irgendwie nicht meine Lieblingsbeschäftigung)

  1. Ja, die Jacke ist toll! Die Farbkombi Schwarz mit Pink (oder Himbeer oder Magenta oder...) gefällt mir auch gut! Ich glaube, die Schulternähte musst Du noch ein bisschen höher ziehen, da muss man immer ausgiebig den Schalkragen raffen, bis die Schulternähte an Ort und Stelle sitzen :-)
    LG und viel Freude mit dem Cardigan (ach, hast Du ja schon, wie man sieht :-) )
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy, danke für den Hinweis. Da darf man sich nicht mal schlampig für die Fotos anziehen ohne dass das jemand auffällt;-) (Scheinbar ist das meinem Fotografen entgangen;-)

    2. Nimmst Du mir nicht übel, oder? Ist mir bloß selber beim Anziehen immer aufgefallen, dass man erstmal alles hinzuppeln muss, und darum hatte ich jetzt hier auch ein Luchsauge :-)

      Löschen
    3. Ehrlch gesagt bin ich dir dankbar, dass du mir das gesagt hast. Mir ist das selber gar nicht augefallen. Meine Antwort war nicht ganz so ernst gemeint;-)

      Löschen
  2. Du siehst toll aus. Mein Farbpass ist ab jetzt auch mein täglicher Begleiter :-).

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht klasse aus und die Farbe steht dir hervorragend.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus und Pink steht Dir auch wirklich ganz hervorragend! Ich liebe Pink ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Teil - muss ich glaub auch mal nähen ...! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    die Jacke gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist super.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    die Jacke ist wunderschön geworden!!! Wow!
    Die Farbe steht dir super - und auch das schwarze Röckchen darunter ist süß. Ein sehr schöner Stil finde ich ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Kann mich nur anschließen sieht einfach Klasse aus. Ein richtiger Hingucker :) LG aus dem Urlaub Südtirol

    AntwortenLöschen
  10. Der Farbklecks steht Dir richtig gut! LG Anja