Sonntag, 17. Mai 2015

Buchvorstellung: Schnell, Einfach, Ehrlich (Kochbuch)

Heute darf ich Euch ein schönes Kochbuch vorstellen. Es heißt Schnell, Einfach, Ehrlich!* Geschrieben von Christian Henze, ein bekannter Fernsehkoch und Kochbuchautor. Hier werden unkomplizierte, unverfälschte Gerichte vorgestellt, die max. 30 Minuten benötigen. Außerdem wird auf wenig Zutaten geachtet und was man meist auch zu Hause hat.
Nach einer kurzen Einleitung, geht es direkt mit Rezepten unterteilt nach Salate, Snacks & Co., Pasta, Fleisch, Fisch & Meeresfrüchte, Vegetarisch & Vegan, Süßes.

Ich bin sehr begeistert von dem tollen Kochbuch. Ich habe gleich beim Durchblättern so viele tolle Gerichte gesehen, die ich nachkochen möchte bzw. auch schon getan habe. Es sind sehr viele schnelle Gerichte drin, was für mich perfekt ist, da es sehr oft einfach pressiert. Viele Rezepte sind italienisch angehaucht, was ich sehr gerne mag. Ob Backhänchen mit Remoulade, oder Gemüselasagne, Chefsalat oder auch mein Schlemmerfilet, trifft alles genau unseren Geschmack.
Das Einzige, was mich etwas enttäuscht sind die Fleischgerichte, denn mit Lammkeule, Kaninchen oder Kalbsleber, um mal ein paar Sachen zu nennen, kann ich nichts anfangen. Hier hätte mir auch mehr das "normale" gefallen. Aber nicht destotrotz ist das ein super tolles Kochbuch.

Ein Rezept habe ich für Euch daraus natürlich auch, nämlich den besten Nudelsalat.



Zutaten:
500 g Spirelli
4 gekochte Eier
1 Fenchelknolle
2 EL Olivenöl
1 EL Zucker
½ Bund Frühlingszwiebeln
1 Gurke
100 g Thunfisch
Für das Dressing:
3 EL Frischkäse
4 EL weißer Balsamicoessig
4 EL Milch
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
·         -Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abkühlen lassen.
·         -Eier pellen und in Würfel schneiden
·         -Fenchel waschen, putzen und würfeln.
·         -Öl in einer Pfanne erhitzen und den Fenchel anbraten
·         -Zucker darüber geben, karamellisieren und abkühlen lassen
·         -Gurke schälen und in Scheiben schneiden
·         -Thunfisch in ein Sieb geben und abtropfen lassen
·         -alle Zutaten fürs Dressing zusammenrühren und würzen
·         -alles zusammen in eine Schüssel geben und gut vermischen

Für 4 Personen

Uns hat der Salat so gut geschmeckt. Viel Spaß beim Nachkochen.

 Kochbuch von Christian Henze
Schnell, einfach, ehrlich! Unkompliziert kochen in 30 Minuten
Erschienen im Südwest-Verlag
19,99€
ISBN: 978-3-517-08851-8
Für die Rezension, wurde mir das Buch kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Danke.
Bis bald
Christine

*Teilnahme am Amazonpartnerprogramm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen