Dienstag, 5. Mai 2015

Fat-Quarter-Wichteln

und nochmal was vom Nähcamp in Berlin gibts heute zu sehen. Da die Post gestern angekommen ist, darf ich Euch meines zeigen. Von Catrin vom Stoffbüro bekam jeder 2 Fat-Quarter von ihren tollen Stoffen. Wer wollte hat sich bei Catrin zum Wichteln anmelden dürfen.
Ich liebe das Wichteln und finde es immer ganz spannend, was alles aus den Stoffen entstehen kann. Ich liebe sowohl das verschenken, als auch beschenkt zu werden;-)

Ich durfte Nicibiene bewichteln. Da wir beim Nähcamp ziemlich weit auseinandersaßen hatten wir dort leider nicht viel Kontakt. Dafür konnte ich ausgiebigst auf ihren Blog stöbern und ihre tollen selber designten Stoffe usw. bewundern. Da bin ich (leider) total talentfrei, im designen meine ich;-). Vielleicht auch gut, sonst würde ich das auch noch machen wollen.

Es stand ziemlich schnell fest, was ich aus den beiden Stoffstücken nähen werde. Beim Goodiebag von Smilla war auch die tolle Zeitung Handmade Kultur dabei (ehrlich gesagt habe ich die schon lang abonniert und über das Exemplar durfte sich meine liebe Freundin freuen;-), wo ich gleich fündig wurde.

Jetzt zeig ich Euch erstmal die beiden Stoffstücke, die es zu vernähen gab.

Es entstand dann dieser Beutel, etwas aufgemotzt mit geplotterten Blumen. So wär mir die Stoffkombi zu langweilig gewesen.

Die Ösen wurden mit Leder verstärkt, irgendwie werden wir einfach keine Freunde. Wenn jemand den ulitmativen Tipp hat, solche Ösen schnell und sauber anzubringen, dann bitte unbedingt mir erzählen.


Dazu habe ich aus Stoffresten noch eine Karte bzw. es wurden dann 3 Karten, genäht. Dafür hat Stitchydoo eine super tolle Anleitung. Das hat total Spaß gemacht und da werden sicherlich noch einige entstehen, da es an Stoffresten bei mir auch nicht direkt mangelt.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Eine gelungene Kombination aus 2 Goodies! Der Beutel gefällt mir sehr gut, schön gestaltet mit den Plotterblumen!

    Liebe Grüße & danke für's Mitmachen!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!!! Das gefällt mir außerordentlich gut. Ich bin ja sooo gespannt was ich bekomme.

    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast Du gezaubert! Ich hab auch Respekt vor Ösen und das noch gar nicht ausprobiert.
    LG Judy

    AntwortenLöschen