Freitag, 8. Mai 2015

Geburtstagskleider

Diese Woche wurde meine Kleine auch schon  Jahre alt. Da sieht man wie die Zeit vergeht.



Zum Geburtstag nähe ich meine beiden Mädels immer was neues. Die Stoffe durften sie diesmal selber beim Einkaufen in der Nähbar aussuchen.

Leider gabs nur Drinnenfotos an den Mädels, da es den ganzen Tag nur geregnet hat.
Wurde natürlich auch getestet, ob es sich auch schön dreht.

Als Kleidschnitt habe ich von Pattydoo Lea gewählt, den ich mir beim Nähcamp ausgesucht habe. Ein toller Schnitt mit ganz vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.

Ich musste aufgrund des doch zu knapp gekauften Stoffes (irgendwie ist es immer schwer für 2 genau zu kalkulieren, vor allem wenn man beim Kauf noch nicht weiss, welcher Schnitt es genau wird;-) unten noch eine andersfarbige Rüsche annähen. Vielleicht kommt Euch der pinke Stoff bekannt vor, den habe ich für meinen Cardigan auch verwendet und ist ein perfekter Kombistoff zu dem grünen Blumenstoff.

Da es noch ein bisschen leer wirkte oben, habe ich noch einer Anleitung für tolle Jerseyblüten gesucht und bei meine Herzenswelt gefunden. Da gibts mehrere tolle Anleitungen.

Ein wunderschönes Wochenende (auch wenn das Wetter nicht sehr toll werden soll) und einen schönen Muttertag
Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch an die große Maus ;-) Obwohl wir ja am Tag davor noch darüber gemailt haben, hab ich dann am Mittwoch leider vergessen zu schreiben. Sorry.
    Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert - die Kleider sind ja toll geworden!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Kleider!

    Herzlichen glückwunsch für das Geburtstagskind!

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  3. Die Kleider sehen toll aus und die Rüsche unten passt wunderbar dazu. Für beide das gleiche nähen ist ja mal eine idee, na mal schauen ob ich das mal schaffe. Auch dir einen schönen Muttertag LG Anja

    AntwortenLöschen