Donnerstag, 28. Mai 2015

RUMS: Häkeleulen

Da ich schon nicht viel Nähen konnte, habe ich gehäkelt und mir macht das immer mehr Spaß.

Dafür habe ich ein neues tolles Buch, nämlich Häkel dich glücklich!: Kunterbunte Deko-Ideen für Einsteiger und Häkelfans*von Paula Matos. (Dies wurde mir vom Bassermann Inspirationsverlag kostenlos zur Verfügung gestellt.)
Bei Paula Matos im Blog Elealinda-Design müsst ihr unbedingt vorbei schauen, die hat ganz viele tolle Anleitungen.

Nähbücher besitze ich ja schon sehr viele, aber kaum Häkelbücher, daher habe ich mich schon riesig darauf gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein wunderschönes buntes Buch mit viele tollen Anleitungen (12 verschiedene Projekte), da wo ich einiges nachhäkeln möchte.

Damit ich auch testen konnte, wie die Anleitungen sind, habe ich mich an der Eule versucht, in die ich mich sofort verliebt habe und nicht nur ich sondern auch noch andere Mädels des Hauses;-)
Ich bin nicht sehr geübt im Häkeln und vor allem nicht im verschiedenfarbig häkeln, aber ich hatte damit bis auf einmal auftrennen überhaupt keine Schwierigkeiten und sie sind auch total süß geworden, auch wenn nicht alles perfekt;-) Perfekt erklärt mit Fotos und Beschreibung.

Was für mich noch sehr hilfreich war am Schluss des Buches die ganzen Häkelbasics, wo auch mal super toll erklärt wird, wie vernäht wird oder Farben gewechselt werden.

Da eine Eule für mich und die anderen für die Mädels sind verlinke ich heute bei RUMS.
Infos zum Buch:
Häkel dich glücklich*
von Paula Matos
Bassermann Inspirationen
ISBN; 978-3-572-08177-6
für 14,99 Euro
Verwendetes Material: gehäkelt mit Nadelstärke 3 und Catania Garn

Bis bald
Christine

*Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm (Werbung)

Kommentare:

  1. Liebe Christine, wow, ich danke dir für diesen so tollen Beitrag über mein Buch!!! Deine kleinen Lola-Eulen sind zauberhaft geworden! Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Häkeln, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Die Eulen sind toll geworden. Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag. Hätte gern das Kleid gesehen.
    Von einem Geburtstagskind zum anderen,
    Schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber süß!!! Und bestimmt auch schön als Button auf Kleidung.
    Und auch ich wünsch' die alles Liebe zum Geburtstag :-)

    Liebe Grüße
    von nIcole

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott sind die niedlich... Solche könnte mein Mann für mich häkeln...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Eulen!! Das Buch brauche ich auch!
    Von mir noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich, ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen