Dienstag, 19. Mai 2015

Summer Kids Sew Along 2015

Ich habe lange überlegt ob ich mitmache oder nicht. Ich mag so Sew Along gerne, da man dann auch genaue Zeitvorgaben hat und ein neues Outfit für die Mädels wäre auch nicht schlecht.

Ich muss mich zwar an sehr einfach und schnelle Schnitte eher halten, da ich zur Zeit etwas gehandicapt bin und 2 Wochen nicht so richtig zum Nähen komme.
Deshalb werde muss ich auch schauen, ob es wirklich klappt bei jeden Termin dabei zu sein.
Ausgesucht wären die Schnitte und auch die Stoffe schon, die auch von den Mädels abgesegnet sind. Ist gar nicht mehr so leicht, denn alles mögen sie auch nicht mehr anziehen.

Farbenmixschnitte habe ich sehr viele daheim, damit habe ich begonnen für die Mädels zu nähen und auch die tollen Fotoanleitungen lieben gelernt.

Heute zeig ich Euch 2 Shirts nach dem E-Book Lenia von Nähbar. Genäht habe ich nur die beiden Shirts, geändert habe ich nur die Armlänge, da ich Sommershirts machen wollte. Ich habe als Saum den Rollsaum gewählt. Ich mag den zur Zeit total gerne, da er schnell mit der Overlock genäht ist und total süß bei Mädelskleidung aussieht.
Als Stoff habe ich einen guten abgelagerten von Hamburger Liebe verwendet. Ich habe mir damals als ich bei meiner ersten vor 5 Jahren schwanger war ein Schwangerschaftshirt daraus genäht. Ist schon lustig und jetzt haben meine beiden Mädels noch ein Shirt daraus.

Inzwischen habe ich mich auch entschieden keine ganz gleichen Sachen mehr zu nähen. So weiss auch jede von den beiden gleich, welches ihre ist und ich versuche es mir zu merken....

Verlinkt bei Bienvenido Colorido.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Das ist wirklich witzig, dass aus dem Schwangerschaftsshirt nun Shirts für die Mädels wurde! Der Stoff ist total süß!

    VG. Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Shirts! Ich liebe zwar Sew Alongs, hab aber leider keine Kinder mehr zum Benähen. Dir viel Spaß dabei!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. cool! gleich zwei aus einem- wie toll!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Super geworden sind Deine Shirts! Also meine Stimme hast Du.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen