Mittwoch, 10. Juni 2015

Sommerliches für die Babypuppen

Meine Mädels haben sich schon länger für ihre beiden heißgeliebten Babypuppen was sommerliches gewünscht.
Da kam mir ganz Recht, dass ich das Buch Schmusetier und Kuscheldecke* von Ruth Laing kostenlos zum Testen bekommen habe.


Hier sind zuckersüße Kleidchen drin, eigentlich für andere Puppen, aber sie passen auch genau den Babypuppen. Nur hinten habe ich eine größere Öffnung gelassen, damit es ganz sicher übern Kopf passt.
(als Verschluss habe ich kleine Druckknöpfe eingenäht und dafür das Schrägband auf einer Seite überstehen lassen)

Und meine Mädels sind total begeistert. Leider war die Beschreibung nicht ganz perfekt und genau beim Schrägband annähen, war die Beschreibung etwas ungenau und ohne Bild. Für mich wars jetzt kein großes Problem, da ich sowas schon öfter genäht habe.

Es sind noch viele süße Sachen drin, vor allem für die ganz Kleinen und auch Kindergartenkinder. Das Schmusetuch vom Titel oder auch die Bärenschlafsäcke und der Bettwurm sind wunderschön. Auch eine tolle Kindergartentasche ist drin. Das Buch bietet viele süße Ideen mit tollen Stoffen genäht, die zum nach nähen einladen. Ich werde sicherlich bald noch was daraus nähen.

Buch:
Schmusetier und Kuscheldecke
von Ruth Laing
Verlag Bassermann Inspiration
ISBN 978-3-572-08137-0
14,99 Euro

Bis bald
Christine

*Teilnahme beim Amazon-Partnerprogramm

Kommentare:

  1. Das sind ja absolut süße Kleidchen, die rechte sieht meiner Babypuppe ähnlich, für die finde ich nie Schnittmuster. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja DIE Puppensachenmacherin :-) Wieder so süß! Und toll zur Resteverwertung.
    LG Judy

    AntwortenLöschen