Montag, 8. Juni 2015

Summer Kids Sew Along 2015 Teil 4: Bodenkissen

Jetzt sind alle Teile genäht. Diese Woche durfte man frei wählen.

Schon sehr lange wollte ich Bodenkissen für meine Mädels nähen und habe das Freebook dafür von Farbenmix auch schon länger hier liegen. Endlich gab es einen Grund, dass sie jetzt genäht werden. Die Stoffe haben sich meine 2 selber aussuchen dürfen und sie sind deshalb auch sehr unterschiedlich geworden. Sie werden zwar derzeit nicht als Bodenkissen benutzt sondern als Schlafkissen im Bett, wie wenn sie nicht schon genügend hätten;-)

Gefüllt habe ich sie beide zur Hälfte mit Stoffresteabfall und Füllwatte. Find ich perfekt und so hat man für die kleinen Schnipsel auch eine gute Verwendung.
Diesmal habe ich auch ausprobiert selber Knöpfe zu beziehen. Das Set hierzu von Snaply habe ich schon länger zu Hause, aber irgendwie nie benützt. Das es so einfach und schnell genäht, damit habe ich gar nicht gerechnet und noch dazu perfekt für Stoffreste.

Nächste Woche werden dann nochmal alle genähten Sachen zusammen gezeigt. Ich bin schon sehr gespannt, wie alles zusammenpasst. Bis jetzt hatten sie noch nichts davon an. LetzteWoche bei der Hitze wollte ich ihnen keine Tragefotos der Sachen zumuten.

Verlinkt bei Bienvenido Colorido.

Bis bald
Christine

1 Kommentar: