Dienstag, 14. Juli 2015

Drehkleidchen Elodie

Den Schnitt für das Kleid Elodie habe ich schon lange zu Hause, da ich aus Kind auch immer Drehkleider total geliebt habe. Ich wollte für meine beiden auch welche nähen, aber irgendwie war bis jetzt kein Anlass dazu.

Nächstes Wochenende stehen gleich 2 Feiern an. Da man bei den Mädels davon ausgehen muss, dass sie keine 2 Tage hintereinander das gleiche anziehen können, habe ich lieber 2 neue Outfits genäht.

Für das warme Wetter am Wochenende sind die Kleider sicherlich Perfekt und falls es dann doch Abends kälter wird, habe ich noch einen BaBou Bolero von nEmadA genäht (dazu kommt bald eine kleine Anleitung zum Schrägband annähen)

Für das Kleid hatte ich eine super tolle Anleitung gefunden, die ganz schnell und leicht zu nähen geht und ohne Reißverschluss sogar auch bei Baumwollstoffen auskommt. Ich war zwar schon ein bisserl skeptisch, aber es hat super funktioniert und ist auch beim an- und ausziehen null Problem.

Das Oberteil und auch den Rock habe ich um einige Zentimeter verlängert. Das Kleid wäre sonst schon sehr kurz. Genäht habe ich Gr. 110/116

Da das Kleid mit der tollen Anleitung und der Overlock super schnell genäht ist, werden da sicherlich noch einige folgen.





Und natürlich dürfen die Drehfotos auch nicht fehlen;-)


Verlinkt bei Creadienstag und HoT

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Die Elodie ist das absolute Lieblingskleid hier! Deine Exemplare sind auch total süß geworden.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß sehen deine Mädels darin aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, besonders das lilafarbene ist toll - und ich finde, für so ein Kleidchen braucht man gar keinen Anlass, meine Kleine zieht ihre Elodies auch in den Kindergarten an :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Ist bei uns😂 auch so, bevorzugt zur Kita, mancge Mamas ziehen zwar die Augenbraue, aber ich habe ja eine Waschmaschine... gefallen mir gut. Meine Tochter ist auch schmL und ich verzichte ebenfalls auf den Reissverschluss.

      Löschen
  4. Ganz toll sind die Kleider geworden, da würden sich meine Mädels auch riesig freuen. Elodie steht auch schon lange auf meiner Nähliste. Spätestens zur Einschulung sollte es dann folgen ;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Kleider sind bezaubernd. Das Schnittmuster liegt hier auch bereit. Es fehlt mir nu rnoch der passende Stoff dafür.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen