Dienstag, 28. Juli 2015

Neue Dirndl für die Mädels

Da heuer 2 größere Feierlichkeiten anstehen, wo ein Dirndl benötigt wird, war klar für meine 2 Mädels gibts ein neues. Ich wollte auch unbedingt 2 gleiche haben.

Der Schnitt war schnell klar, von Mondbresal Kinderdirndl Vroni wollte ich nähen. Ich habe es vor gut 1,5 Jahre für meine Kleine schon mal genäht. Es ist sehr einfach zu nähen und gefällt mir so gut. Diesmal wollte ich aber auch noch passende Blusen, wie im E-Book beschrieben mit dazu nähen.

Was ich vom 1. Mal noch wusste, dass das Dirndl sehr eng geschnitten ist (zumindest für meine beiden Mädels). Darum habe ich mich für Gr. 116 entschieden und auch noch auf den Seiten einiges Nahtzugabe zugegeben. Sie passen perfekt, oder?
Bei den Blusen, die sind etwas eng zum raus und reinschlüpfen, die würd ich das nächste Mal vorne offen lassen und mit Knöpfe verschließen. Die Bluse ist aber super einfach zu nähen und schnell fertig, vor allem, wenn man sich für die normale Ärmelvariante entscheidet.
Wie man sieht sind die Mädels sehr sehr glücklich damit und ich auch ein bisserl stolz auf die feschen Mädels;-)

Verlinkt bei HoT und Creadienstag
Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Oh mein Gott sind die süß geworden!
    Und sie stehen den kleinen Damen ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber auch niedlich deine zwei Mädels, die Dirndl passen perfekt, so wie sie sich bewegen, stört nix, super gemacht, sieht einfach nur hinreißend aus.
    schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Total süß die zwei Dirndl und die Mädls. Bei mir gibt es dieses Jahr ein Einschulungsdirndl für meine Große mit diesem Schnitt.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Die sind dir super gelungen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Dirndl sehen richtig schön aus! Wann gibt es denn für Mama ein selbstgenähtes Dirndl? ;-) Habt einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  6. Wow tolle Dirndl! Deine Mädels sehen richtig süß damit aus!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie zauberhaft! Wunderschöne Dirndl hast du da genäht!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Denie beiden sehen ja wirklich zuckersüß in ihren neuen Kleidern aus! Wirklich toll geworden. Mit Vroni liebäugle ich ja auch schon lange, ich nähe die ganze Zeit Burda Dirndl, aber wenn du sagst die sind auch so eng, muß ich mir das wohl nochmal überlegen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein gott sehen deine Mädels süß aus. Die Dirndl sind wirklich ganz toll geworden. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  10. Die zwei sind so herzig in ihren Dirndln. Spitze!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen