Freitag, 24. Juli 2015

This is not Okay - ich bin dabei

Gestern bin ich über Facebook auf die tolle Aktion von Mamimade aufmerksam geworden.



Es wird ein Nähbloggerkatalog gestaltet mit nur selbstgenähten Outfits und Fairgehandelter Ware.
Für mich war sofort klar, da möchte ich auch dabei sein, da mir die Sache sehr am Herzen liegt.

Wenn man bei vielen Bekleidungsgeschäften schaut, was oftmals ein T-Shirt oder so kostet, mir wird dann ganz schlecht unter welchen Bedingungen erst mal der Stoff und dann noch die Ware gefertigt werden muss bzw. wie die Näherinnen oft auch noch Kinder ausgebeutet werden. Hauptsache die "Großen" Firmen verdienen viel Geld damit. Es sind oft bei teureren Labels auch keine anderen Bedingungen, auch wenn man es meinen könnte. Gegen diese Ausbeutung wollen wir (ich hoffe ganz viele Nähbloggerinnen) ein Zeichen setzten.

Wie ihr auch mit dabei sein könnt, schaut doch bei Mamimade vorbei. Es ist einige Zeit, um sich ein neues Outfit zu nähen bzw. darf auch "altes" gezeigt werden.

Danke Susanne für die tolle Aktion.

Bis bald
Christine

1 Kommentar: