Freitag, 7. August 2015

Anleitung für Kindertasche Reserl

Für meine Mädels wollte ich passend zum Dirndl von hier eine Tasche dazu machen, dann können sie die wichtigsten Sachen mitnehmen. Brauchen sie ja doch meist bei Feierlichkeiten ein bisschen Beschäftigung. Da ich mich auch über kurze kostenlose Anleitungen auf Blogs sehr freue, (dann muss ich mir nicht immer selber den Kopf zerbrechen) habe ich auch eine kleine für Euch dazu geschrieben.



Ich habe Euch hierfür eine kleine Anleitung geschrieben und den Schnitt digitalisiert, damit ihr sie auch nachnähen könnt.

Hier die Anleitung Kindertasche Reserl
Hier der Schnitt Kindertasche Reserl

Meine Mädels sind 3 und 4. Die Trägerlänge ist da genau passend (auch zum Schrägtragen). Bei etwas älteren Kindern würde ich den Träger etwas verlängern.

Wär auch passend zum Schulanfang passend zum Einschulungskleid zu nähen. Mehr Ideen zum Thema Einschulen gibts bei HoT  beim Freebie Freitag ab heute.

Ich hoffe Euch gefällt meine kleine Anleitung. (Ich hoffe ich habe die Dateien richtig raufgeladen)

Viel Spaß beim Nachnähen.

Bis bald
Christine

1 Kommentar:

  1. Liebe Christine,

    das ist ja ein suuuuper süßes Täschchen!!! Da ich gerade ein neues Dirndl für meine Kleine genäht habe, würde die Tasche auch perfekt dazu passen - die Wiesn kommt ja bald. Ich glaub das mach ich jetzt...dann hab ich gleich wieder was neues zu posten ;-)

    Liebe Grüße aus München in dein kleines Dorf in Oberbayern! Und noch ein großes Kompliment für deine schöne Seite und deine tollen Ideen!

    Charlotte

    AntwortenLöschen