Montag, 10. August 2015

Buchvorstellung: Häkeln ... Der Grundkurs

Zur Zeit gibts bei mir viele Bücher, die ich vorstelle. Ich liebe Bücher, eigentlich noch mehr als im Internet surfen. Eine Tasse Kaffee und dazu ein neues Kreativbuch oder Kochbuch, es gibt fast nichts schöneres.

Diesmal wurde mir kostenlos das Buch Häkeln, der Grundkurs Techniken und Muster vom Bassermann-Verlag zur Verfügung gestellt.

Verlag Bassermann
Preis 9,99 Euro

Es ist nicht nur das Buch mit 80 Seiten dabei, sondern auch 5 Häkelnadeln aus Alu (gänige Stärken) und 10 Maschenmarkierungsringe. Es wird alles ganz von vorne ganz genau bildlich erklärt. Bei den Grundlagen geht es um viele verschiedene Maschenarten und die dazugehörigen Symbole. Es werden sowohl einfarbige Muster, als auch mehrfarbige Muster genau erklärt. Auch wie man Noppen, Spitzen, Rüschen oder auch einige verschiedene GrannySquare gezeigt.

Ich finde das Buch vor allem für den erschwinglichen Preis von 9,99 Euro und den dazugelieferten Häkelnadeln und Markierungsringe echt toll. Zum Beispiel wird auch gezeigt, wie man Knöpfe umhäkelt, das werde ich sicherlich mal testen. Ich war sehr überrascht, wie viele verschiedene Maschenarten es gibt. Ich kenn ja nur meine Stäbchen, feste und Luftmaschen;-) Für Häkler, die noch kein Standartwerk besitzen, absolut empfehlenswert.

Wie siehts bei Euch mit der Hitze aus, bei uns wird es schön langsam auch in der Wohnung schon so heiss, da wir leider noch unterm Dach wohnen. Leider ist erst am Samstag kühler angesagt.

  1. Na das wär ja mal was für mich, habe auf der Kur angefangen zu häkeln und mir fest vorgenommen wenigstens die Grundlagen zu beherrschen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Für Anfänger ist dieses Buch wirklich sehr gut geeignet :) Ich häkle auch gern ... egal wo ich bin ob im Urlaub in Meran oder in meiner Pause auf der Arbeit, dabei kann ich wunderbar entspannen. Liebe Grüße