Donnerstag, 20. August 2015

RUMS: This ist not Okay

Endlich bin ich fertig mit meinen beiden Teilen für den Online-Katalog von Mamimade.

Hier habe ich schon über die tolle unterstützende Aktion berichtet.

Ich wollte dafür 2 besondere Teile nähen.

Beim Oberteile habe ich mich für das Blusenshirt Jersey von Lillesol & Pelle entschieden. In den tollen Schnitt habe ich mich sofort verliebt, aber vor allem in die 3/4 Ärmelvariante. Da das für den Sommer für mich nichts ist, ist er erst auch mal ein bisschen gelegen und jetzt habe ich eine schöne Herbstvariante aus Bio-Jersey von Lillestoff, kombiniert mit Reste aus lila Jersey.

Für den Rock habe ich 2 alte Jeans, die farblich gut zusammenpassen gewählt, die Hosenbeine abgeschnipselt und einseitig aufgeschnitten, damit die Innenbeinnaht noch erhalten bleibt. Genaue länge abgemessen, Schnitt so aufgelegt, dass die Naht unten bleiben kann. Ach ja der Schnitt, dafür habe ich von Schneidermeisterin den kostenlosen Schnitt (vielen DANK;-) Rockt! gewählt. Für mich ist das genau der richtige Schnitt. Mittig habe ich vorne eine pinke Paspel eingenäht und auf der Rückseite einen Reißverschluss.

Verlinkt bei Mamimade für den Onlinekatalog und RUMS

Schnitte: Blusenshirt Jersey Lillesol & Pelle, Rockt! Schneidermeisterin
Schuhe: Flipflops Ethletic gekauft im örtlichen Weltladen

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Sehr cooles Outfit!
    Ich freu mich, heute so viele Katalogbeiträge bei RUMS zu finden <3.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Kombi hast du dir da genäht.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Outfit! Um das Blusenshirt komme ich bald wohl doch nicht mehr drumherum, bei so vielen tollen Beispielen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kombi, die Bluse gefällt mir sehr gut, bei sollten eigentlich über den Sommer auch noch einige davon entstehen. Aber das wird noch. Die Idee mit den Hosenbeinen finde ich gut. LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Sehr cool!
    Das sieht erstklassig aus .. .Der Jeansrock spricht mich voll an!
    Schau mal bei lillesol und pelle heute vorbei .. womöglich kannst du ihre Spezial-Aktion für den Katalog nutzen!!!!
    Ich freu' mich dich dabei zu haben!!!
    LG
    Susanne

    PS: melde mich noch per mail!

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Outfit! Ich liebe immer noch das schöne Blusenshirt. Super tolle Farbe und es sieht einfach bequem und schick aus!
    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Outfit für die tolle Aktion von Susanne !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen