Dienstag, 22. September 2015

Buchvorstellung: Backen!

Diesmal ein Backbuch, das ich Euch vorstellen darf.

Das Buch " Backen!" wurde von Christine Bergmayer geschrieben, ein Geheimtipp in der Konditoren- und Backszene. Sie arbeitet in vielen namhaften Betrieben in ganz Europa und hat hier überall die besten Rezepte für diese Backbuch gesammelt.

Im Buch werden die verschiedene Teige vorgestellt, mit vielen Schritt-für-Schritt Fotos zum leichten Nachmachen für zu Hause. Angefangen wird mit Mürbteig, Hefeteig, Blätterteig und Plunderteig, Brandteig, Biskuit und Rührteig.
Für die einzelnen Teige sind einige Rezepte zum nachbacken drin.

Ich liebe ja Backbücher, da ich süßes gegenüber pikanten immer Vorziehe. Dieses ist ein wunderschönes Buch, mit ganz vielen tollen Rezepten, mit ganz vielen *ichwillauchunbedingtnachbacken*, nur leider oder vielleicht auch zum Glück fehlt da die Zeit, meine Hüften danke es;-)

Einen hab ich aber schon gleich ausprobiert, nämlich den kleinen Apfel-Schmand-Kuchen. War der lecker und genau passend für einmal schön Kaffee trinken. Das Rezept ist für eine 20er Form ausgelegt.
 Ein sehr empfehlenswerten Backbuch, das mit viel Liebe geschrieben wurde.
Vielen Dank an den Südwest-Verlag, dass ich das Backbuch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Backen!
Christine Bergmayer
Südwest-Verlag
24,99 Euro
ISBN: 978-3-517-09271-3

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Ui, und wieder ein Top Buchtipp, merci. Da ich ja auch süß, deftigem vorziehe.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Apfel Schmand Kuchen....hmmmmmmmmmmmmm wie lecker! Den muss ich auch backen. Danke an dich von MEINER Hüfte! ;-) Ich geh gleich mal das Buch anschauen.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen