Dienstag, 29. September 2015

Herbstkleider

Bei mir ist die Herbst-Winter-Kleidungsnäherei fast im vollen Gange, wär jetzt nicht so eine blöde Erklätung, aber bei dem Wetter kein Wunder;-)

Als erstes gabs für meine Mädels ein Langarmkleid. Stoffe dafür durften sie selber aus meinen Beständen aussuchen. Ich bin immer wieder verwundert, dass sie sich ganz unterschiedliche aussuchen.

Als Schnittmuster habe ich von Lillesol & Pelle Basic Nr. 26 Herbstkombi 
gewählt. Ich habe dazu unten noch 2-fache Rüschen angenäht. Ein toller einfacher Schnitt, vielleicht noch ein bisschen zu lang, aber so passt es perfekt. Als nächstes werde ich es auch als Shirt nähen.

Ein absoluter Mädchentraum. Ich liebte auch solche tollen Drehkleider.


Diesmal war das Foto machen sehr leicht und ich hätte so viele tolle Fotos nehmen können. Und am besten hat ihnen natürlich gefallen, dass sie sich so viel drehen durften;-)

Verlinkt bei HoT.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Wie schöööön! Und die Farben haben sie sich ganz toll ausgesucht! Hätte ich auch genommen! ;-)
    Drehkleidchen sind super und ein absolutes Muss!
    Ich bin gespannt auf deine Shirts!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!! Die gefallen mir sehr gut, vor allem die Blau-pink-Kombi mag ich total!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Große Klasse! Besonders die Rüschen gefallen mir. Das kriege ich gleich Lust auf Kleidchennähen :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen