Sonntag, 13. September 2015

Neues Kleid für meine Kaffeekanne + Buchvorstellung

Ich hab als Kaffeemaschine so eine Glaskanne. Kaffeepulver rein, heißes Wasser dazu, ziehen lassen und Kaffesatz abfiltern.

Da sie ja so ein bisserl langweilig aussieht, war ich sofort begeistert von einem Kleidchen für die Kanne. Gesehen habe ich das im Buch Geschenke aus dem Nähkästchen (wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt).

Ich habe dafür einen schönen Stoff ausgesucht, meine Kanne vermessen, leider waren die Maße etwas anders als vom Buch, als Schnittmuster gezeichnet, rumgeschnipselt und es fast perfekt gemacht. Verschlossen wird das Kleid mit Klettverschluss, so kann es zum abwaschen gut abgenommen werden.


Und so sieht es aus. Für meine Mama, die die gleiche Kanne hat, ist dann auch gleich noch eine Verschönerung entstanden.

Noch kurz zum Buch:
Es werden viele Geschenke für verschiedene Leute vorgestellt, ob für Taschenliebhaberin, Schalfreund, Vielreisende usw. Es wird auch immer mit angegeben ob es sich um ein Tagesprojekt oder Stundenprojekt handelt.
Es sind ein paar sehr tolle/süße Ideen drin, andere Sachen gibts hier die 100ste Anleitung. Was mir besonders gut gefällt, eine Puppe zum nähen mit passender Kleidung dazu, platzsparendes Utensilo fürs Bad, Sammelmappe mit Stoff bezogen, Filzmäuse und noch ein paar andere Sachen mehr. Die Anleitungen sind eher kurz gehalten. Für mich ist das OK, da ich für die Umsetzung nicht unbedingt eine total detailierte Anleitung benötige. Die Aufmachung ist sehr toll und ansprechend.

von Ruth Laing
ISBN: 978-3-572-08187-5
14,99€

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Bis bald
Christine 




1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle Idee!
    Und du hast dir wirklich schönen Stoff ausgesucht :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen