Dienstag, 13. Oktober 2015

Geburtstagskleider

Meine 2 Mädels bekommen zu ihrem Geburtstag immer ein neues Kleidungsstück (meist ein Kleid). Dann wird nicht nur eins genäht sondern natürlich auch für die andere eins.

Meine Große wurde vor kurzen schon 5 Jahre.
Diesmal durften sie sich auch was gesticktes aussuchen, da meine liebe Freundin Eva mir die beiden Kleider wunschgemäß nach den kleinen Damen bestickt hat, vielen lieben Dank nochmal. Ist total praktisch, wenn ich als Stickmaschinenlose doch auf manchmal schön gesticktes zurückgreifen kann.



Da derzeit Pferde sehr sehr hoch im Kurs stehen, wars klar, was sie sich wünschten.

Die Fotos sind erst gestern entstanden, da am Geburtstag selber ein schlechtes Wetter war bzw. auch das Geburtstagskind gleich mal einiges an Schokoladencreme auf ihrem Kleid verteilte;-)

Sie waren diesmal sehr gut drauf, fürs Foto machen aber dafür konnten sie sich keine Sekunde stillhalten.

Genäht wurde wieder die Herbstkombi von Lillesol & Pelle mit wunderschönen Lillestoffe.

Verlinkt mit ich näh bio, creadienstag, HoT und Kiddikram.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Richtig toll...und sogar ein Drehkleidchen! Und so schöne Fotos sind es geworden...man kann den Spaß sehen, den ihr hattet. Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wären die zwei gleich groß bzw. als wäre "die Kleine" die "Große"...das findet sie bestimmt super ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    süß sind die Kleidchen geworden!!! Übrigens der Vollständigkeit halber: Die Stickdatei ist von Tanja-macht-Geschenke.
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen