Samstag, 7. November 2015

Buchvorstellung: Wohn dich glücklich!

Bevor ich Euch das Buch vorstelle, vielleicht hat es jemand schon bemerkt, mein Blog wurde endlich mal erneuert. Ich bin ein bisserl Erwachsener geworden;-)

Heute freu ich mich sehr Euch mein derzeitiges Lieblingsbuch vorstellen zu dürfen.

Die Anfrage, ob ich dieses Buch vorstellen möchte, erreichte mich im Urlaub. Auch wenn ich so gar nicht wusste, was ich mir unter diesem Titel vorstellen musste, aber interessiert hat es mich doch.

Und als dann das Buch kam, war ich sowas von positiv überrascht. Ein wundervolles Buch. Geschrieben von Martina Goernemann, das inzwischen ihr 5. Buch ist. Ups bislang kannte ich noch keins ihrer Bücher, aber jetzt wird das sicherlich nicht das Einzige bleiben;-) Auf dieser Seite könnt ihr noch mehr von ihr lesen.

Das Buch ist aufgeteilt in den verschiedenen Räumen, Küche, Flur, Badezimmer usw. Auf jeder Seite befinden sich 1-3Tipps, die glücklich machen oder einfach nur praktisch ist. Dazu gibts wunderschöne Fotos. Es werden hier kleine Dinge beschrieben, die man machen kann um sich selber täglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und ehrlich es passt derzeit genau zu meinen "Aufräumkurs" Eine geordnet liebevoll praktisch eingerichtete Wohnung macht einfach glücklich und daran arbeite ich derzeit. Zwischendurch mache ich mir dann einen "Happymacher zum Schlürfen", wie es Frau Goernemann nennt. Ein schöner dicker Kakao, früher gabs den immer an der Eisdiele und jetzt kann ich ihn mir selber machen.
Die Ideen können alle leicht umgesetzt werden, ohne viel kaufen zu müssen. Auch viele Upcycling Ideen sind enthalten. Ein Buch was man immer gerne zur Hand nimmt und darin blättert. Ich kann es Euch nur empfehlen.

Wohn dich glücklich
von Martina Goernemann
ISBN 978-3-572-08199-8
für 19,99 Euro
Bassermann Inspiration 

Bis bald
Christine



Dieser Post enthält Werbung. Das Buch wurde mir vom Bassermann-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

  1. Suuuuuper tolles neues Design! Gefällt mir sehr gut! Hast du das selbst gemacht oder machen lassen? TOLL!!! Will auch!!!!! ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    schön ist dein neues Blogdesign!!!
    Das Buch interessiert mich sehr, ich glaub das gönn ich mir einfach mal ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen