Mittwoch, 25. November 2015

MMM: Meine jErika

Ich zeig euch vorab schon meine 1. fertige Jacke des Winterjacken Sew Alongs von MeMadeMittwoch.
Da ich der Meinung bin, dass beide Jacken einen Extra-Post verdient haben, gibts heute schon die 1. zu sehen. Ist ja auch nicht wirklich eine richtig Winterjacke;-)

Genäht habe ich meine jErika von Prülla aus Alpenfleece. Eine richtig Jacke zum reinkuscheln;-) Die Länge habe ich einfach meinen Reißverschluss angepasst, was sich im Nachhinein als super rausstellte, da die Länge total perfekt für mich ist. Die Lange Version wäre für mich als eher Kleine zu lange gewesen wäre.




Zum Glück ist sie schon eine Zeit lange fertig und ich habe sie jetzt schon sehr sehr viel getragen. Jetzt wirds doch eher zu kalt um sie draußen zu tragen.

Die Jacke war trotz einiger Schnittteile schnell genäht und ich finde sie vom Schnitt her super super toll. Es hat auch Vorteile, wenn eine Jacke ungefüttert genäht wird;-) Auch habe ich das erste Mal probiert so coole Covernähte zu machen und ich bin sehr begeistert. Sieht einfach toll aus. Da bin ich mir sicher, dass ich im Frühjahr auch eine Softshellvariante nähen werde.




Und damit gehts zu MeMadeMittwoch heute.

Und am Sonntag gibts dann meine neue Winterjacke....

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Große Klasse, deine Jerika, würde ich auch sofort anziehen - die pinken Farbtupfer sind super, so wirkt die Jacke gleich noch viel fröhlicher. Auf deine Jacke vom Sonntag bin ich schon gespannt!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die schaut wirklich schön kuschelig aus. Und deine rose Nähte sind ein toller Farbtupfer.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    die steht dir ausgezeichnet, deine Jerika! Damit liebäugel ich auch, mal sehen, wann ich nicht mehr widerstehen kann.
    Sehen wir uns wieder in Berlin?
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      vielen Dank fürs Kompliment. Ohja ich bin dabei in Berlin. Flug ist auch schon gebucht. Da freu ich mich Dich wieder zu sehen und wenn ich wieder eine Ottobre mitbringen kann, sag mir Bescheid;-)
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    2. Prima, dann sehen wir uns! Vielen Dank für das Angebot, mal schauen, derzeit habe ich zwar schon eine Idee, aber es ist ja noch ein bissel hin :)
      Liebe Grüße
      Tatjana

      Löschen
  4. Deine jERIKA ist so toll!!!
    Passer perfekt (auch ohne Änderungen! Neid!), die Farbe ist super und die Covernähte sind total genial (wieder Neid!).
    Du hast Recht...sie hat auf jeden Fall einen eigenen Post verdient.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen