Donnerstag, 26. November 2015

RUMS: was wärmendes

Da ich schon eine neue Winterjacke mir selber genäht habe, die gibts aber erst zum Finale des Winterjacken Sew Along am Sonntag zu sehen. Wollte ich auch gleich noch passenden Loop, Stirnband und Mütze machen.

Gut war vielleicht etwas viel, was ich mir vorgenommen habe, aber der Loop ist fertig, kuschlig und passt super gut zur neuen Jacke.

 Ein kleines Tragefoto gibts auch schon für Euch vorab, aber natürlich nicht von der ganzen Jacke;-)
Aber jetzt zum Loop/Schalkragen. Ich hab so ein tolles Häkelbuch vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, nämlich Häkeltraum & Winterzauber von epipa. Ein wunderschönes Buch mit so vielen  tollen Projekten und traumhaften winterlichen kuschligen Fotos. Leider bin ich im Häkeln sehr langsam und neben dem Nähen geht da nicht viel voran. Seit dem Buch Zuhause selbst gemacht von epipa, hier vorgestellt, bin ich ein total epipa-Fan und so wollte ich auch unbedingt dieses Buch mein eigen Nennen. Der Schalkragen war sofort mein Favorit und was passendes zur neuen Jacke wollte ich auch unbedingt haben. Bis jetzt habe ich in pink noch keine Winteraccessoires und das geht doch wirklich nicht....
Das gehäkelte Rippmuster hat es mir total angetan. So war der Kragen eigentlich leicht zum häkeln, nein wirklich, aber puh da habe ich schon Stunden dran gesessen.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Noch Details zum Buch
Häkeltraum & Winterzauber
Accessoires, Deko und Geschenke häkeln, 27 Häkelideen, wie Legwarmers, Schneeflockenkissen, Eisbär oder Schneesterne
ISBN 9783863553661 
16,99 Euro

Damit gehts heute damit zu RUMS.

Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Ohhhhh ein Jackenteaser wie toll. Offensichtlich ist sie warm genug um sie auch bei Schneefall zu tragen. Das ist ein ganz schönes Foto von dir übrigens.
    Der Loop sieht sehr kuschelig aus und hat auch eine tolle Farbe! Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal passt perfekt zur Jacke, toll! Irgendwann lerne ich auch noch richtig häkeln und stricken ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen