Samstag, 28. November 2015

Weihnachtliche Basteleien + Buchvorstellung

Meine Mädels freuen sich schon riesig auf die  bevorstehende Adventszeit. Sie können es kaum erwarten, bis endlich das 1.Türchen des Adventskalenders geöffnet.

Ich liebe selber die wunderbare schöne Zeit bis Weihnachten und dann auch die wunderschönen Weihnachtstage.

Jetzt zeig ich euch was weihnachtlich gebasteltes. Meine Mädels lieben basteln und diese Woche wars endlich mal kälter um sich auch mal mehr wieder im Haus aufzuhalten. Ich hab das schon ein bisserl vermisst. Das schöne kuschlige in der Wohnung. Plätzchen zu backen, zu basteln usw. das ist alles bis zur letzten Woche viel zu kurz gekommen.

Ich habe ein schönes weihnachtliches Buch bekommen und da sind sehr sehr viele tolle Basteleien vor allem für Kinder drin. Sehr viele schnelle und einfache Bastelideen, wo man nichts besonders benötigt.

Auch ganz schöne Einpacktipps sind zu finden und auch ganz viele Ideen mit natürlichen Sachen. Ein Buch um gemütlich auf der Couch eingekuschelt zu sitzen und anzuschauen.

Die Idee mit dem weihnachtlichen Gebamsel habe ich darin gefunden. Die Mädels hatten riesigen Spaß beim ausschneiden, zusammenkleben und zum Schluss musste noch ein Glöckchen ran.
Sie schmückt jetzt derzeit unsere Wohnzimmertür. Leider klappt das hier mit dem Foto machen nicht so gut.

Weihnachtliches Schatzkästchen
von Hege Barnholt
Von Bassermann Inspiration
ISBN 9783572081189
für 14,99 Euro

Die Kapitel im Buch sind unterteilt nach:
- aus der herbstlichen Natur ins weihnachtliche Haus
-Basteln und genießen
- Licht und Wärme
- die hungrigen Vögel anlocken und füttern
- Guten Freunden eine Freude bereiten
- Von Kindern für Kinder
- Adventskalender
-Blumen zur Weihnachtszeit
- Geschenke verpacken
-weihnachtlicher Duft
- es weihnachtet sehr

Ein sehr umfassendes Buch rund um Weihnachten. Eine schöne Inspirationsquelle.

Bis bald
Christine

Bis bald
Christine



1 Kommentar:

  1. Das ist ja süß. Johanna schneidet zwar gerne, aber ich glaube so einen Engel würde sie alleine nicht hinbekommen ;-) Schön, dass ihr so viel Spaß hattet!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen