Sonntag, 22. November 2015

Weihnachtskleid SewAlong 2015 Teil 2

und schon gehts in die 2. Runde bei MeMadeMittwoch Weihnachtskleid. Für mich ist das fast ein bisserl viel jede Woche über den Zwischenstand zu schreiben. Derzeit kann ich mich eh nur am Rande mit ein bisserl Planen beschäftigen, da ich jede freie Minuten für die Vorbereitungen für 2 anstehende Märkte nutze. Bei mir ist das immer so, dass ich so ca. 2 Wochen davor anfange und dann muss doch einiges gemacht werden.

Aber zumindest bin ich etwas weiter gekommen.
Der Glitzersweat darf mich bald auf einen Nähkurs begleiten, da ich bei dem einfach Angst habe den falschen Schnitt zu erwischen und ein Muster vorab nähen kann ich eigentlich nicht, da ich keinen ähnlichen Stoff zu Hause habe. Dazu gibts dann nächste Woche noch mehr.

Die beiden Schnitte sind aber geblieben einmal Sonia_B (das hatte ich gar nicht gecheckt, dass das "B" zum Schnittnamen gehört, ich dachte da an die Version der Anleitung, die ich geschickt bekommen habe) und auch eine Else.

Bei Sonia_B werde ich vorab mit dem ich würde eher roten Jersey sagen, laut Shop war er aber aus dunkelpink ausgegeben, ein Muster nähen und falls bzw. ich hoffe natürlich, dass das Kleid passt und gut aussieht, dann gibts auch noch eins mit dem tollen grauen Jersey vom Stoffbüro.


Und dann für die Else, ich kann mich noch nicht entscheiden, aber ich denke ich werde aufgrund der wenigen Dehnbarkeit des Flame-Jersey eher für den gemusterten Jersey von Lillestoff entscheiden. Es kommt aber dann auch noch darauf an, ob die beiden Stoffe dann wirklich genug für die Else mit Rollkragen sind.

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig aufs nähen. So Marktvorbereitungen sind einfach nichts für mich und das motivieren ist oft ganz schön schwer.

Und dann seht ihr hier auch bald mal wieder andere Sachen als nur Kleinigkeiten und die Bücher.

Einen wunderschönen kuschligen Sonntag
Christine

Kommentare:

  1. Oh, der graue Jersey gefällt mir richtig gut! Tolle Stoffauswahl.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch noch nicht viel weiter als letzte Woche - aber es ist ja auch noch eine Weile hin bis Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Pläne und schöne Stoffe. Da drück ich die Daumen, dass Du Deine Marktvorbereitungen schnell hinter Dich bringst und Dich auf die tollen Kleider konzentrieren kannst. Der Zeitplan ist ja erstmal recht locker.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Ein Rollkragenkleid? Warum nicht?. Klingt auch gut. Mal sehen, was es wird.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich gut, deine Schnitt-Stoff-Paarungen. Besonders auf die Sonia_Bs bin ich gespannt und der rote Jersey hat doch eine schöne Weihnachtsfarbe!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben! Viel Erfolg mit Deinen Plänen, aber mit Nähkursbesuch ist das sicher ein Kinderspiel ;)

    AntwortenLöschen
  7. Also besonders den grauen Jersey finde ich supertoll! Der ist mir beim letzten Mal schon gleich ins Auge gesprungen! So schön!
    Auf dein Kleid mit dem Glitzersweat bin ich jetzt auch besonders gespannt!
    Ich drück dir die Daumen für deine Marktvorbereitungen weiterhin!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  8. Da ist ja auch meine Lieblingsfarbe pink dabei und die Kombi rot und grau ist immer schön.
    Bin gespannt auf mehr und wünsche Dir ganz viel Freude am Nähen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen