Sonntag, 15. November 2015

Winterjacken SewAlong 2015 Teil 5

Es ist schon soweit, das vorletzte Treffen steht heute an und ich kann vermelden  ich bin fast fertig und ich freu mich schon so auf meine neue Winterjacke.

Die Jacken von Malova (FrauLiebstes) sind soweit fertig genäht, es muss nur noch Futterjacke mit Außenjacke verbunden werden. Gut gesagt, nur noch verbunden werden, ich hoffe es ist dann auch so einfach, aber davon werd ich Euch in 2 Wochen berichten;-)



Die beiden Jacken habe ich schon zusammen angezogen und dabei festgestellt, dass bei den Ärmel das Vlies doch ganz schön dick ist. Also habe ich einen Teil davon beim Ellenbogen rausgeschnipselt. Es war vielleicht auch ein bisschen viel Steppfutter und noch Thinsulate zusammen als Futter einzunähen, aber ich bin doch soooooo verfroren.
Aber sonst hat sie echt gut ausgeschaut. Ich freu mich schon soooooo auf die tolle und hoffentlich noch warme Winterjacke.

Leider sind die Bilder nicht so aussagekräftig, aber es soll ja auch noch ein bisserl spannend bleiben, oder? Und ehrlich ich hatte diesmal auch keinen zum Foto machen, aber man sieht zumindest  schon mal die beiden Jackenteile.

Ich bin mal gespannt, wie weit die anderen sind. Wenn ihr auch so neugierig seit wie ich, dann schaut doch hier vorbei.

Einen schönen Sonntag
Christine


Kommentare:

  1. Ui, sieht schon vielversprechend aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Zwischenstand passt ja perfekt zum heutigen Tutorial ;-)
    Die Jacke gefällt mir, mit den schönen Papseln.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Die Paspeln finde ich super gelungen! Generell wird das eine tolle Jacke! Und wenn sie dann auch noch gescheit warm ist....ja, ich glaub, dann muss ich sie auch nähen! ;-)
    Ich freu mich schon auf die Tragefotos in zwei Wochen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab diese Jacke vorletztes Jahr genäht und auch mir ist sie an den Ärmeln ziemlich eng geraten. Grundsätzlich sollte man hier die Ärmel entweder nicht fütter oder gleich weiter zuschneiden. Deine Lösung ist auch interessant. Bin gespannt auf das Endergebnis. LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Paspelkreise rund um die Taschen sind mir positiv aufgefallen, bin sehr gespannt auf Tragebilder!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde die Fotos schon sehr aussagekräftig! Eine tolle Jacke wird das!
    LG Judy

    AntwortenLöschen