Montag, 14. Dezember 2015

Mein Fünf-Fach-Organizer vom Farbenmix-Adventskalender

Ja ich hab mir auch eine genäht. Trotz der vielen anderen Sachen habe ich täglich immer ein bisserl an der Tasche gewerkelt und heute darf ich Euch meine fertige Tasche zeigen.

Erst wollte ich gar nicht mitmachen, denn ehrlich ich besitze schon so viele kleine Täschchen und wirklich brauchen, tu ich doch keines mehr. Ich hab dann aber immer ganz brav jeden Tag die Anleitung ausgedruckt und nach ein paar Tagen hats mich dann doch in den Fingern gejuckt die Tasche zu nähen, denn so ganz konnte ich mir sie mit den vielen Schnittteilen und Fächern ja nicht vorstellen.

Und was soll ich sagen, ich bin so froh, dass ich da noch angefangen habe. Es war täglich nicht viel zu nähen und herausgekommen ist eine wunderschöne praktische Tasche.

Ja und ich hab dann am Samstag nochmal rumgetrennt, da ich mir dachte, die wär genau die richtige Autotasche.
Kurz zur Erklärung. Ich fahre immer 4 Mädels in den Kindergarten, bei uns ist der 5 km entfernt und so haben wir eine Fahrgemeinschaft. Da wir aber ja nur ein "normales" Auto besitzen, sitzt vorne neben mir auch noch wer und ich mag dann meine Tasche gerne zwischen Fahrer und Beifahrer stellen, denn am Boden kommt mir da keine, da schon öfters Dreckschuhe oder Nasse Schuhe auch dabei sind;-) Da brauch ich eine kleine Tasche für alles wichtige und bis jetzt hatte ich  noch nicht die richtige gefunden bzw genäht.
Ich hab dann die Schlaufe vom D-Ring einfach halbiert und auf jeder Seite eine mit D-Ring eingenäht.
Dazu habe ich noch einen Träger mit Karabiner auf jeder Seite genäht und so gehts zackzack und umgebaut ist sie zu einer Tasche. Und die Größe ist perfekt, da bekomm ich meinen ganzen Krimskrams auch rein;-) Windeln usw. hab ich ja nimmer.


Liebes Farbenmixteam vielen lieben Dank für den tollen Schnitt, die tolle Überraschung was es eigentlich wird, die tollen Anleitung. Einfach ein super toller Adventskalender und ich war so gerne wieder dabei. Danke.

Bis Ende des Jahres könnte ihr euch die tolle Anleitung gratis herunterladen.

Und noch verlinkt bei Lila Lottas Gewinnspiel

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Ui, klasse gelöst, sehr schön. Ja nee, war spannend, habe es erst am Freitag kapiert. Zeige meine morgen, muss noch fotografiert werden.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Tasche und wie cool ist bitte der Tragegurt. Das fehlt meiner eigentlich auch noch. Aber naja, man kann nicht alles haben =)... bzw. Pech wen man nicht selbst darauf kommt *lach*.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll! Bisher hatte ich diesen Adventskalender gar nicht auf dem Schirm! Danke dafür!
    Der Organizer gefällt mir sehr gut! Und was für eine geniale Idee, ihn zu einer Tasche umzubauen. Klasse!
    Den Stoff finde ich auch sehr schön! Perfektes Gesamtergebnis würde ich sagen! ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. ich finde deine tasche auch super. & wie gut, dass ich eine nähpause nach dem 4. oder 5. tag machen musste. da konnte ich nämlich noch die idee mit dem tragegurt von deinem blog stibitzen. danke dafür, das finde ich superpraktisch, das hat meine jetzt auch. :)
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen