Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtskleid 2015 Sew Along Finale

Es ist soweit, die fertigen Weihnachtsoutfits dürfen gezeigt werden.

Gleich mal vorne weg, bei mir gibts jetzt nur das für den Heilig Abend zu sehen, die anderen beiden Kleider nach dem Schnitt Sonia_B zeige ich Euch am Mittwoch. Es wäre für einen Post dann doch ein bisserl viel auf einmal.

Da ich ja nicht nur für mich ein Glitzerkleid aus dem tollen Glitzersweat von Lillestoff nähen wollte, habe ich für meine beiden Mädels auch eins genäht.

 Aber das war nicht alles. Ich habe dazu auch einem schwarzen Kuschelsweat noch 3 Cuddleme für uns genäht.




So zu den Schnitten:
Mein Kleid habe ich ja wie letzte Woche schon erwähnt im Nähkurs zum Teil genäht und der Schnitt war vom Nähkurs. Wirklich zufrieden war ich aber mit dem Ergebnis nicht. Ich musste daheim doch noch einiges ändern und ganz perfekt ist es sicherlich nicht, aber mir gefällts gut.
Für mein Hohlkreuz habe ich diesmal keine Abnäher eingenäht sondern einen 4 cm breiten Gummi verwendet, was die Idee von der Kursleiterin war. Find ich jetzt auch schön, aber ich glaub Abnäher gefallen mir besser.
Was mir auch sehr gut gefällt, ich wollte keinen geraden Saum haben sondern wie bei der Sonia_B als Option einen runden Saum.


Die Jäckchen sind alles Cuddle Me´s, ich habe aber das Bündchen an den Ärmel weggelassen und den Arm einfach auf Langarm verlängert. Finde ich bei Langarmkleider auch besser.


Und noch zu meinen Mädels. Für sie habe ich nochmal Winterkleider nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle genäht. Da sie noch ein bisserl Farbe wollten, gabs noch Glitzerschneeflocken. Plotterfreebie von bienvenido Colorido

Und dazu haben wir noch vom Sommer die gleichen pinken Loops und sie passen doch als Farbtupfer echt gut;-)

Jetzt kann Weihnachten auf jeden Fall kommen. Bei uns werden schon seit ein paar Tagen die Tage genau gezählt;-)
Und jetzt werde ich gleich mal schauen, was die anderen so alles gezaubert haben.

Gestern durfte ich mich so über ein Päckchen von der lieben Charlie freuen. Sie weiss, dass ich nicht so gerne Plätzchen backe und daher.... ja genau eine Dose ganz lecker Plätzchen. Danke meine Liebe;-)


Einen wunderschönen 4. Advent

Christine

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Trio! Du hast sehr schöne Weihnachtsoutfits für dich und deine Mädels genäht.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Dann gibt es ja 3 Glitzerdamen an Weihnachten.
    Sehr schön.
    Wünsche ein schönes Weihnachtsfest
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ihr seht so schön aus. Ich finde das Gummiband toll. Es macht eine schöne Figur und ist ein interessantes Detail am Rücken.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Hohlkreuz kenne ich und schwanke auch immer zwischen Abnaehern und Gummi und manchmal sogar Beidem. Dein Kleid ist toll geworden und steht dir auch sehr gut. Auch toll mit dem Sternchenloop. Schoene Festtage und liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ganz süß seht ihr aus, ihr drei! Ich finde die Gummizuglösung schön.
    Herzliche Grüße & schöne Weihnachten
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid ja ein bezauberndes Trio.
    Das ist doch eine kreative Rückenlösung und dein Kleid insgesamt hübsch und sicher auch bequem.
    Feier schön und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seit ein sehr schönes Weihnachtstrio, mit deinen beiden Süßen werdet ihr bestimmt schöne Weihnachten verleben.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind toll. Die Kleider sind super gelungen!
    Frohe Weihnachten
    Ewa

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Trio seid ihr! Und die Weihnachtskleider sind perfekt. Viel Freude beim Tragen und ein frohes Weihnachtsfest euch!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Ja meine Güte warst du fleißig! Ihr seht so toll aus. Ich war unsicher, ob der Glitzersweat in Schwarz für Johanna geeignet ist, aber er ist es definitiv! Danke dafür...werde ich nachmachen!
    Die Plottersterne habe ich mir auch gleich runtergeladen! Toller Tipp auch hier danke!
    Und bitte bitte für die Platzerl, sehr gern geschehen, wenn sie euch nur schmecken ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seid ein wirklich schickes Trio! Weihnachten kann kommen, oder?
    Ich wünsche Euch frohe Festtage.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön seht ihr Drei aus! Viel Spaß in Euren schicken Kleidern und ein Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  13. Ihr strahlt alle drei so zauberhaft. Deine Kleider sind super schön geworden und die Schals sind wirklich das Tüpfelchen auf dem i.
    Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest
    liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein hübsches Gespann. Und alle gut gekleidet! Und zwar so, wie es für Kinder und junge Mamas praktisch ist - die schönen Kleider und Jäckchen machen alles mit. Daumen hoch!
    Ein lustiges Weihnachtsfest wünsche ich Euch! Judy

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Kleider sind es geworden! Da könnt ihr um die Wette glitzern. :) Weiterhin so viel Spaß mit euren Kleidern und frohe Weihnachten
    LG Nadine

    AntwortenLöschen