Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 Teil 3

Heute darf ich euch wieder Berichten, wie es mit meinen Weihnachtskleidern vorwärts geht.
Gut ganz so weit wie gehofft bin ich noch nicht.

Aus dem tollen Glitzersweat von Lillestoff habe ich in meinem Nähkurs ein Kleid mit Fledermausärmel genäht und auch endlich mal einen V-Ausschnitt mit Beleg ausprobiert. Und der hat echt super geklappt und gefällt mir auch total gut. Das werde ich sicherlich noch öfter machen. Überhaupt einen Beleg annähen, ist echt auch eine tolle Idee. Ich hatte das bisher nur bei Webware gemacht.


Bis auf ein paar kleinen Änderungen und säumen ist das Kleid soweit fertig. Ich hoffe, dass es dann auch so toll aussieht, wie ich mir erhoffe.

Eigentlich hoffte ich, dass ich euch schon eine Sonia_B zeigen kann, aber sie ist leider erst zugeschnitten und heute Abend möchte ich sie dann nähen. Ich bin schon so gespannt. Ich hab mich entschieden auf den Gürtel zu verzichten und statt dessen hinten für mein Hohlkreuz Abnäher einzunähen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es passt, drückt mir die Daumen. Ich würd mich so freuen, wenn ich mir dann noch mit dem schönen grauen Stoff auch noch eine nähen kann, denn der Schnitt gefällt mir an sich super gut.
Und dann steht die Else noch aus. Ich bin mal gespannt, ob ich alle meine Pläne umsetzen kann. Die die Jacken dazu und Kinderkleider dürfen ja auch nicht fehlen.

Und jetzt schau ich gleich mal bei meinen Mitnäherinnen vorbei, wie weit die schon sind.

Ein wunderschönen 2. Advent
Christine

Kommentare:

  1. Viel Erfolg beim fleissigen nähen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Na da steht ja wirklich noch ganz schön viel an bei dir! Schade, dass du die Else nicht schon vorziehst, dann hätte ich bei dir spicken können ;-)
    Dein Glitzerkleid schaut schon sehr schön aus und der Beleg ist wirklich toll! Ich würde ja am liebsten jetzt schon die Tragefotos sehen - so bleibe ich also gespannt!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste schmunzeln als ich deine Profilbeschreibung las: du bist nähsüchtig!!! Da kann man auch gut verstehen warum du soviel Projekte nähen willst und kannst. Das mit dem Besatz an Jerseystoffen habe ich diesen Sommer auch oft angewandund es sieht immer super edel aus.
    Dir weiterhin viel Spaß bei deiner "Sucht" ;)
    Bin gespannt was du noch alles zauberst.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Du bist ja fleißig! Dann drück ich die Daumen, dass Du Deine Pläne umsetzen kannst!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Das Glitzerkleid gefällt mir sehr gut, welchen Schnitt hast du dafür verwendet?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      der Schnitt ist ein Eigenschnitt von denen vom Nähkurs.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen