Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 Teil 4

Eine Woche ist wieder rum und ich kann Euch auch wieder ein kleines bisschen was selber genähtes zeigen.

Wie schon im letzten Post geschrieben, hat mich das Leben 1.0 total im Griff und so komm ich weder viel zu nähen als auch hier zum posten.

Da ich aber schon ein bisserl was fertig habe, habe ich mein Mindestsoll erfüllt und vielleicht kann ich Euch zum Finale noch mehr zeigen außer die beiden Kleider und die Strickjacke angezogen.

Erstmal habe ich das Glitzerkleid vom Nähkurs fertig gemacht und doch einiges mehr ändern müssen als gedacht. Und wie gibt es eigentlich das, dass der eine Ärmel 4 cm länger als der andere ist?? Sowas ist mir schon lang nimmer passiert und das Kleid war dann doch viel zu weit. Für mich hab ich entschieden keinen Nähkurs mehr für sowas zu besuchen. Das lohnt sich einfach nicht. Klar hab ich ein bisserl was neues gelernt, mit Besatz hatte ich jetzt noch keine Kleider oder Shirts versäubert bzw. auch kein V-Ausschnitt gemacht. Aber man braucht viel länger hat nicht wirklich viel Platz und kann auch nicht immer alles so machen, wie man möchte. Und das mit der Ärmellänge wäre mir zu Hause sicherlich nicht passiert, da schneide ich einfach in Ruhe zu und werkle vor mich hin. Wie steht ihr zu Nähkurse?

Dann habe ich die Muster-Sonia_B genäht und ehrlich die ist so toll. Ich hab gar nix ändern müssen, nein stimmt nicht ganz, für mein Hohlkreuz habe ich wieder Abenäher eingenäht.
Echt ein super toller Schnitt und ich hoffe bald auch noch die 2. Version in grau nähen zu können.

Und zur Strickjacke, da habe ich endlich von Frau Liebstes den Strickmantel genäht und auf meine Wunschlänge angepasst.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei den anderen aussieht.

Einen wunderschönen 3. Advent
Bis bald
Christine

Kommentare:

  1. Cool, du bist ja echt schon fertig! Bin gespannt, wie die Sachen angezogen aussehen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da gibt es zum Finale ja eine richtige leine Kollektion von dir; ich bin gespannt.
    Nähkurse..., selbst habe ich noch nie einen besucht. Ich hätte gerne, aber mangels erforderlicher Mindestteilnehmerzahl ist der nie zustande gekommen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe weder real-life noch online einen Kurs besucht, das kann man auch alles so hinkriegen! Heute dank Google noch leichter als vor 10, 20 Jahren!

    AntwortenLöschen
  4. Dann kannst du dich ja jetzt ganz entspannt den letzten Weihnachtsvorbereitungen widmen! Deine Vorschau macht wirklich Lust auf Tragefotos zum Finale ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. so fleißig, ich bin auf Tragebilder gespannt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du doch eine Menge geschafft! Mir ist ein bisschen die Lust vergangen :-)
    Einen Nähkurs hab ich noch nie gemacht, deshalb kann ich da nichts raten...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz Kollektion! Wow! Die Strickjacke passt zu allem das finde ich klasse.
    Nähkurs? hab ich noch nie besucht und habe es auch nicht vor. Jeder lernt anders, bei mir heißt das Motto: Buch macht kluch ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    danke für das Schnittlob. Du bist ja fleißig, wie bekommst Du das blos alles hin in der gar nicht ruhigen Adventszeit (zumindest bei mir). Das Kleid sieht ja vielversprechend aus - zeigst Du Dich auch mal damit?
    Es grüßt Dich herzlich Ingrid B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      ja klar siehst Du das Kleid auch angezogen. Nächsten Sonntag wird dann alles an mir gezeigt.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  9. Die Kleider sind toll. Der Mantel ist toll. Alles toll!
    Aus welchem Material hast du denn jetzt den Strickmantel gemacht? Der sieht wirklich sehr schick aus und kann ich mir auch gut zu den Kleidern an dir vorstellen. Ich freu mich schon darauf, dich darin zu sehen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen