Mittwoch, 13. Januar 2016

MMM: selbstgenähte Lieblingskleidung 2015

Da  habe ich erst mal hin und her überlegen müssen, was meine absoluten Lieblingsstücke sind. Ich hab mir letztes Jahr doch einige schöne Sachen genäht, die ich total gerne anziehe.

Aber jetzt stell Euch mal meine Lieblingsteilchen vor. Ich habe extra nochmal neue Fotos geschossen, sogar mit ein bisserl Schnee.




Ganz oben auf meiner Lieblingsliste steht die Wolljacke genäht nach dem Schnitt von Schnittchen/Tina. Ich hab sie mir letztes Jahr auf dem Nähcamp in Berlin zugeschnitten und dann genäht. Ein toller raffinierter Schnitt und die Jacke passt durch ihre Farbe sehr gut zu allen und ist sowohl sportlich als auch für schönere Anlässe geeignet.

Der Rock genäht aus 2 alten Jeans von mir ist auch so ein Allrounder, der sowohl für den Sommer als auch jetzt mit Leggins getragen wird und ehrlich Jeansröcke liebe ich schon immer, aber das ist mein erster selbstgenähter. Genäht habe ich in nach den Schnitt von Schneidernmeistern Rockt!.





Und zu guter Letzt mein tolles Blusenshirt genäht nach dem Lillesol & Pelle Schnittmuster. Ich hab es total liebgewonnen und eigentlich wollte ich schon längst noch ein neues nähen, mal sehen, wanns soweit sein wird;-)

Als ich meine Teile so durchgeschaut habe, war ich überrascht, wie viel selbstgenähtes schon in meinem Schrank ich finde und es darf noch viel mehr werden.

Leider wurden meine Sommerteile (vor allem die Kleider) nicht zur Entscheidung hier mit dazugenommen, da die gut verstaut in Kisten auf den nächsten Sommer warten.

Verlinkt bei MeMadeMittwoch, dort gibts heute ganz viele Lieblingskleidung zu sehen.

Bis bald

Christine



Christine

Kommentare:

  1. Ach wie schoen zu lesen, dass das Nähjahr 2015 überall ein toller Erfolg war!
    Ich wünsch Dir viel Spaß auch in diesem JAhr mit diesem sehr schoenen stimmigen Outfit (:
    alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Wolljacke sieht toll aus, gute Wahl.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Also mein Lieblingsteil ist definitiv das Lillesol & Pelle Blusenshirt! Das gefällt mir einfach so gut!
    Die drei Teile passen auch noch so perfekt zusammen...als ob es gewollt wäre :-P
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Du hast wirklich viel geschafft! Und alle Teile sind immer solche, in denen Du Dich wohlfühlst. Das sieht man immer auf deinen strahlenden Fotos, also an Deinem Strahlen auf den Fotos, ach, egal... weißt, was ich meine :-) Viel Spaß im Nähjahr 2016!
    LG Judy

    AntwortenLöschen