Dienstag, 19. Januar 2016

Neues Gwand für die Puppen

und zwar haben die beiden Babypuppen meiner beiden Mädels auch ein Dirndl bekommen.

Zum Glück hatte ich noch so viel Stoff da, dass genau 2 Dirndl entstehen konnten und so können die Mädels Partnerlook mit ihren liebsten Puppen gehen. (Leider habe ich davon kein Foto)


Genäht habe ich die beiden Dirndl nach dem Freebook von Mondbresal.

Die Dirndl sind total einfach und auch schnell genäht. Verschlossen werden sie mit Kletter auf der Rückseite. Zum Glück sind man den beiden nicht an, dass es beim Foto machen saukalt und windig war. Die Fotos sind noch vorm Wintereinbruch entstanden, da hätten die Mädels die Puppen für ein Shooting sicherlich nicht freigegeben.

Heute mal ein sehr kurzer Post, was schon eher ungewöhnlich ist. Aber derzeit ist viel los im Leben 1.0 und dann noch der schöne Schnee dazu.

Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Nähfrosch Linkparty, Creadienstag.

Bis bald, genießt die schönen Wintertage
Christine

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden!
    Bei mir gab es übrigens auch heute was winterliches für die Puppen zum Anziehen. ;-)
    Liebe Grüße, Pamela vom pamelopee-Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön, die Dirndl, gefällt mir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du zwei richtig süße Dirndl genäht! Erst hatte ich überlegt deinen Mädels anstelle der Schlafsäcke zwei Dirndl zu nähen, aber jetzt bin ich froh, es doch nicht getan zu haben. Deine sehen einfach super aus!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Da sind sie ja die Dirndl!
    Sie sind wirklich so süß geworden! Und ich hab ja gesagt, dass es schnell geht! ;-)
    Toll, dass du die Kleidchen auch genäht hast!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen