Samstag, 27. Februar 2016

Buchvorstellung: Detox Wasser

vitaminreich - aromatisch- biologisch

Heute stelle ich mal kein Koch- oder Backbuch vor, sondern heute gehts um Trinken.

Der Titel hat mich sehr interessiert und was es mit dem Detox-Wasser auf sich hat.

Zum Anfang wird sehr kurz erklärt, was ein Detox-Wasser ist und was für eine Wirkung es hat. Es gibt noch ein paar Tipps und wie es zubereitet wird und dann gehts gleich mit den 30 Rezepten los.

Das Detoxwasser ist schnell und sehr einfach zubreitet und ich habe schon einige verschiedene Varianten ausprobiert und es schmeckt sehr sehr lecker. Ich freu mich schon auf den Sommer, da werde ich noch viel mehr zubereiten. Auch meine Mädels sind von dem vitaminreichen Wasser total begeistert. Unsere heutige Variante einmal Orange-Zitrone und einmal Orange-Karotte:


Die Rezepte sind sehr vielseitig. So bekommt man super Ideen, wie man Detox-Wasser zubereiten kann.

Ich finde es ein tolles Buch, da man ganz normale bis außergewöhnliche Variationen findet. Gibt z.B. Apfel mit Zimt, Gurke mit Minze, Blutorange & Karotte oder Erdbeeren & Zitrone mit Minze. Die Fotos sind sehr ansprechend (wie man schon am Titelbild sieht)
Ob man wirklich das Buch oder sich einfach im www. Rezepte raussucht, muss jeder selber entscheiden, aber für den Sommer ein absolutes Muss.

Detox Wasser
von Sonia Lucano
Bassermann Inspiration
ISBN 978-3-572-08216-2
für 9,99 Euro

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. wow das sieht gut aus! Dazu muss ich mich im WWW mal etwas belesen!
    Danke!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. und schwub, heute das Buch als eBook geholt - echt cool! Morgen kommt noch ne passende Karaffe für das neue Wasser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dann hast Du auch bald so leckeres Wasser;-)
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    2. ich habe es doch glatt probiert und dich in meinem Blog erwähnt :)
      http://januarmaedchennaeht.blogspot.de/2016/03/detox-wasser.html

      Löschen
  4. hmmmm da kriege ich ja gleich Lust... GLG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Äh, wahrscheinlich doofe Frage, aber was ist Detox-Wasser nun eigentlich, oder was bewirkt es? Ich habe den Begriff schon öfter herumgeistern gehört, mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt. Sollte ich anscheinend mal tun, gut aussehen und anhören tut es sich jedenfalls. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    Detox-Wasser ist nichts anderes als Obst, Gemüse, Kräuter geschnitten in ein Wasser geben und darin einige Stunden ziehen lassen. Das Wasser nimmt dann sehr viel Geschmack an. Was es bewirkt ist eine gute Frage, aber auf jeden Fall ist es sehr Vitaminreich. Detox an sich heisst übersetzt "entgiften".
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, danke für die Erklärung! Ich kenne Obst und Kräuter als Geschmacksbringer für Wasser schon seit einigen Jahren, wusste aber nicht, dass es dafür auch so einen schicken Namen gibt ;-) Danke für die Erklärung! lg, Gabi

      Löschen